Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

Internet

...

Diese Geräte sind in der letzten Dekade ausgestorben

Bild 7 von 8
Google Plus erschien 2011 und galt lange Zeit als zweitgrößtes soziales Netzwerk. Dennoch hatte der Dienst den Ruf, dass es im Vergleich zu Facebook kaum aktive Nutzer habe. 2018 erklärte Google selbst, dass Google Plus von Verbrauchern kaum genutzt werde – und 90 Prozent der Interaktionen dauerten weniger als fünf Sekunden. Nach einer Datenpanne, von der mehrere Hunderttausend Nutzer betroffen waren, stellte Google den Dienst im April 2019 ein.  (Quelle: Thomas Trutschel/ photothek.net)
(Quelle: Thomas Trutschel/ photothek.net)

Google Plus erschien 2011 und galt lange Zeit als zweitgrößtes soziales Netzwerk. Dennoch hatte der Dienst den Ruf, dass es im Vergleich zu Facebook kaum aktive Nutzer habe. 2018 erklärte Google selbst, dass Google Plus von Verbrauchern kaum genutzt werde – und 90 Prozent der Interaktionen dauerten weniger als fünf Sekunden. Nach einer Datenpanne, von der mehrere Hunderttausend Nutzer betroffen waren, stellte Google den Dienst im April 2019 ein. 




shopping-portal