Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

Sicherheit

...

Typische Phishing-E-Mails und woran man sie erkennt

Bild 3 von 11
Ein anderer beliebter Trick betrifft vor allem Bankkunden oder Nutzer eines Onlinezahlungsdienstes. Unter einem Vorwand wird der Nutzer auf eine manipulierte Seite gelotst. Dort soll er angeblich seine Kunden- oder Bankdaten aktualisieren. In Wahrheit liefert er die Log-in-Informationen damit den Betrügern aus, die nun das Konto plündern können.  (Quelle: imago images/Leo)
(Quelle: Leo/imago images)

Ein anderer beliebter Trick betrifft vor allem Bankkunden oder Nutzer eines Onlinezahlungsdienstes. Unter einem Vorwand wird der Nutzer auf eine manipulierte Seite gelotst. Dort soll er angeblich seine Kunden- oder Bankdaten aktualisieren. In Wahrheit liefert er die Log-in-Informationen damit den Betrügern aus, die nun das Konto plündern können. 


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal