Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

Sicherheit

...

Vorsicht vor diesen Betrugsversuchen im August

Bild 4 von 7
Derzeit melden Nutzer vermehrt unseriöse Shops auf dem Amazon Marketplace. Diese locken Kunden mit extrem günstigen Angeboten. Wer bei einem dieser Shops etwas bestellt, erhält als Folge eine Nachricht vom Verkäufer. In dieser behauptet der Händler, dass die Zahlung über das Amazon-System abgelehnt wurde. Kunden sollen darum das Geld auf ein externes Konto überweisen, das in der Mail genannt wird. Wer das tut, schickt sein Geld aber an Betrüger. Eine Ware erhält er nicht. (Quelle: https://www.watchlist-internet.at)
(Quelle: https://www.watchlist-internet.at)

Derzeit melden Nutzer vermehrt unseriöse Shops auf dem Amazon Marketplace. Diese locken Kunden mit extrem günstigen Angeboten. Wer bei einem dieser Shops etwas bestellt, erhält als Folge eine Nachricht vom Verkäufer. In dieser behauptet der Händler, dass die Zahlung über das Amazon-System abgelehnt wurde. Kunden sollen darum das Geld auf ein externes Konto überweisen, das in der Mail genannt wird. Wer das tut, schickt sein Geld aber an Betrüger. Eine Ware erhält er nicht.


1 2 3 4 5 6 7 8


shopping-portal