t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesArbeitsmarkt

Was macht eigentlich eine Schadenreguliererin?


Was macht eigentlich eine Schadenreguliererin?

News folgen
Schadenreguliererin Katja Burglin klärt Sachlagen vor Ort im Kontakt mit den Kunden - zur Schadenaufnahme nutzt sie ihr Tablet.
1 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Schadenreguliererin Katja Burglin klärt Sachlagen vor Ort im Kontakt mit den Kunden - zur Schadenaufnahme nutzt sie ihr Tablet.

Schadenregulierer und Schadenreguliererinnen müssen sich mit fachspezifischer Software auskennen.
2 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Schadenregulierer und Schadenreguliererinnen müssen sich mit fachspezifischer Software auskennen.

Als Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung ist Katja Burglin für ein Gebiet in Thüringen und West-Sachsen zuständig.
3 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Als Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung ist Katja Burglin für ein Gebiet in Thüringen und West-Sachsen zuständig. Sie bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist.

Geht es darum, Leistungsansprüche von Versicherten zu prüfen, schauen sich Schadenreguliererinnen und Schadenregulierer meist die Situation vor Ort an.
4 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Geht es darum, Leistungsansprüche von Versicherten zu prüfen, schauen sich Schadenreguliererinnen und Schadenregulierer meist die Situation vor Ort an.

Katja Burglin bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist.
5 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Katja Burglin bearbeitet Schadensfälle, bei denen der Sachverhalt nicht eindeutig ist. Sie entscheidet über Leistungsansprüche, berechnet Versicherungsleistungen und kann Zahlungen anweisen.

Ein abstraktes, unsichtbares Produkt bekommt durch Katja Burglin ein Gesicht: Sie bearbeitet Schadensfälle von Versicherungsnehmern.
6 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Ein abstraktes, unsichtbares Produkt bekommt durch Katja Burglin ein Gesicht: Sie bearbeitet Schadensfälle von Versicherungsnehmern.

Zuhören, erklären, im Zweifel Trost spenden: Katja Burglin, Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung, hat häufig mit Menschen in emotionalen Situationen zu tun.
7 von 7
Quelle: Alexander Prautzsch/dpa

Zuhören, erklären, im Zweifel Trost spenden: Katja Burglin, Schadenreguliererin bei der Axa Versicherung, hat häufig mit Menschen in emotionalen Situationen zu tun.



Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom