Sie sind hier: Home >

Wirtschaft & Finanzen

...

Wissenswertes über Erbschaft

zurück zum Artikel
Bild 6 von 8
Eine Erbengemeinschaft kann sinnvoll sein, führt aber auch schnell zu Streit. Wenn jeder Erbe auf sein Recht besteht, seinen Anteil ausgezahlt zu bekommen. So kann es beispielsweise dazu kommen, dass ein Haus verkauft werden muss, obwohl es einer der Erben bewohnt und die anderen nicht auszahlen kann. (Quelle: dpa)

Eine Erbengemeinschaft kann sinnvoll sein, führt aber auch schnell zu Streit. Wenn jeder Erbe auf sein Recht besteht, seinen Anteil ausgezahlt zu bekommen. So kann es beispielsweise dazu kommen, dass ein Haus verkauft werden muss, obwohl es einer der Erben bewohnt und die anderen nicht auszahlen kann.

Anzeige

Eine Erbengemeinschaft kann sinnvoll sein, führt aber auch schnell zu Streit. Wenn jeder Erbe auf sein Recht besteht, seinen Anteil ausgezahlt zu bekommen. So kann es beispielsweise dazu kommen, dass ein Haus verkauft werden muss, obwohl es einer der Erben bewohnt und die anderen nicht auszahlen kann.




shopping-portal