t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeWirtschaft & FinanzenAktuellesWirtschaft

Top Ten: Diese Werbeslogans lieben die Deutschen


Top Ten: Diese Werbeslogans lieben die Deutschen

Volkswagen-Werbung
1 von 10
Quelle: dapd

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut Innofact hat die Allzeit-Favoriten der Deutschen unter den Werbeslogans ermittelt. Auf den letzten Platz der Top Ten - Rang zehn - kam dabei "Volkswagen - Das Auto" von VW. Seit dem Jahr 2007 preisen die Wolfsburger ihre Wagen mit diesem Spruch an.

Audi-Werbung
2 von 10
Quelle: imago, Dean Pictures

Auch Platz neun ging an einen Autobauer: Der Slogan "Vorsprung durch Technik" stammt aus dem Jahr 1971 - hat sich offenbar aber bewährt. Der Spruch warb damals in einer Audi-Anzeige für den NSU Ro 80.

MediaMarkt
3 von 10
Quelle: imago, Müller-Stauffenberg

Die Elektronikkette MediaMarkt schaffte es mit dem Mitte der 1990er-Jahre entwickelten Spruch "Ich bin doch nicht blöd" immerhin auf Rang acht.

Twix
4 von 10
Quelle: imago, Schöning

Einfach einprägsam: Mit dem Spruch "Raider heißt jetzt Twix - sonst ändert sich nix" sicherte sich Twix den siebten Platz in der Rangliste.

McDonald's
5 von 10
Quelle: imago, Marco Stepniak

Der Slogan "Ich liebe es" war die Kampfansage der Fast-Food-Kette McDonald's an die Konkurrenz aus dem Jahr 2003. 2013 gehört der Spruch immer noch zu den Favoriten der Bundesbürger: Platz sechs.

Meister Proper
6 von 10
Quelle: imago, Schöning

Platz fünf: Die Reinigungskraft des Putzmittels "Meister Proper" preist der in den 1960er-Jahren entstandene Spruch "Meister Proper putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann" an.

Saturn
7 von 10
Quelle: imago, Müller-Stauffenberg

Mit "Geiz ist geil!" landete Saturn auf Platz vier - von 2002 bis 2007 lockte der Elektronikmarkt mit diesem Slogan Schnäppchenjäger.

Haribo
8 von 10
Quelle: imago, Schöning

Den dritten Rang belegt der Bonner Süßigkeitenhersteller Haribo mit "Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso". Seit 1962 wirbt das Unternehmen mit dem Spruch, der erste Teil des Slogans stammt allerdings schon aus dem Jahr 1935.

HB
9 von 10
Quelle: imago, teutopress

Der zweite Platz ging an "Wer wird denn gleich in die Luft gehen“ des Tabakwarenherstellers British American Tobacco (BAT) für die Zigarettenmarke "HB". Der Slogan begleitete von 1957 bis 1984 eine der beliebtesten Werbefiguren, das Trickfilm-Männchen Bruno, in TV-Spots, an die sich viele Menschen heute noch erinnern.

Toyota
10 von 10
Quelle: archiv-bilder

Den Spitzenrang eroberte Toyota: Sechs Prozent der Umfrageteilnehmer haben den Spruch "Nichts ist unmöglich" zu ihrem Lieblingsslogan gekürt. Toyota wirbt bereits seit 1985 in Deutschland mit dem Markenclaim, der in Werbefilmchen der 1990er-Jahre von vermeintlich singenden Affen angestimmt wurde.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website