t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeGesundheit

So kreativ sind die Masken der t-online.de-Leser


So kreativ sind die Masken der t-online.de-Leser

Elefantenmaske
1 von 10
Quelle: t-online.de-Leser Jörg S.

Die anonyme Leserin hat zwei Masken. Eine für den Privatgebrauch und eine für den Job. Bei diese Maske im verspielten Elefantendesign handelt es sich um das Privatmodell.

Dackelmaske
2 von 10
Quelle: t-online.de-Leserin Petra S.

Leserin Petra S. hat einen Dackel und ist großer Fan der Hunde. Sie besitzt mehrere Masken, die von von einer Freundin aus der Facebook-Dackelgruppe und der Tochter ihrer Cousine genäht wurden.

Smileymaske
3 von 10
Quelle: anonyme t-online.de-Leserin

Diese anonyme Leserin hat ihre Maske mit einem selbstgemalten Smiley verziert. Ihr Motto: "Heiter bleiben!"

Lachende Maske
4 von 10
Quelle: t-online.de-Leser Manfred H.

Leser Manfred H. schreibt zu seinem mit einem Smiley-Gesicht bemalten Mund-Nasen-Schutz schlicht: "Spaß an da Freid".

Zebramaske
5 von 10
Quelle: t-online.de-Leserin Kerstin E.

Kerstin E. hat als Motiv für ihre Maske einen Tierdruck gewählt. Die Zebras gefallen ihr, da sie gerne in den Zoo geht. Erwartungsvoll schreibt sie "Jetzt müssen die Zoos nur wieder öffnen dürfen."

Familie mit zusammenpassenden Masken
6 von 10
Quelle: t-online.de-Leserin Gudrun D.

Gudrun D. hat Mundschutze für die ganze Familie genäht. Sie schreibt: "Die Bänder und aufgenähten Motive sind aus T-Shirt-Streifen, die in die Länge gezogen werden. Auf meine Maske habe ich Lippen aufgenäht, da ich es bedaure, dass beim Sprechen mit Maske die Lippen nicht sichtbar sind. Für ältere, schwerhörige Menschen (wie z.B. meinen Vater) ist es schwer etwas zu verstehen, wenn sie nicht zusätzlich von den Lippen ablesen können. Auch geben die aufgenähten Motive in dieser Zeit eine humorvolle Note. Mein Sohn wünschte sich für sich und seinen Vater eine Schweineschnauze, also bekamen sie beide eine verpasst. Die Leute fangen zum lachen an oder lächeln uns auf der Straße zu, das ist sehr nett.

Feuerwehrmaske
7 von 10
Quelle: t-online.de-Leser Christian L.

Als aktives Mitglied der Feuerwehr und ersten Vorstand eines Feuerwehrvereins ist eine Gesichtsmaske mit Feuerwehrmotiven für Christian L. ein absolutes Muss. Er schreibt: "Zum Glück haben wir in den Reihen der Feuerwehr eine geschickte Näherin, die zusammen mit Freundinnen bereits die stolze Zahl von über 2.000 Masken unentgeltlich genäht hat."

Seidenmaske
8 von 10
Quelle: t-online.de-Leserin Elisabeth S.

Elisabeth S. trägt eine Maske aus handbedruckter Seide.

Griechenlandmaske
9 von 10
Quelle: t-online.de-Leser Ulrik C.

Diese Maske hat der Sohne von Ulrik C. seinem Vater genäht. Die beiden verbindet unter anderem ihre Liebe zu Griechenland. Ein für Mai 2020 geplanter Urlaub dort musste nun leider ausfallen.

Totenkopfmaske
10 von 10
Quelle: t-online.de-Leser Manuel B.

Leser Manuel. B. sagt, er habe schon immer darauf geachtet, dass bei ihm Farbe, Design und Muster zusammenpassen. Daher hat er auch viele selbstgenähte Schutzmasken. Zu diesem Modell sagt er: "Das ist aber der schlichteste und einfachste. Black&White geht immer. Den Schädel find ich bissl als Gag. Da ich am Bodensee wohne, passt ein Piratenmuster, finde ich!"




TelekomCo2 Neutrale Website