Sie sind hier: Home > Gesundheit >

Krankheiten & Symptome

...

Zahnersatz: 5 Tipps für das Essen mit Zahnprothese

zurück zum Artikel
Bild 2 von 5
Vorsicht heiß: Bei einer Zahnprothese ist bei heißen Speisen oder Getränken Vorsicht geboten. Bei einer Oberkieferprothese wird der Gaumen meist etwas verdeckt und Heißes wird dann erst im Rachen verspürt. Das kann unangenehm sein aber auch ernsthafte Verbrennungen im Mund-Rachenraum hervorrufen. Des Weiteren schonen wohl temperierte Getränke oder Speisen die Mundflora und erleichtern so die Übergangszeit. (Quelle: Getty Images/Halfpoint)
Halfpoint

Vorsicht heiß: Bei einer Zahnprothese ist bei heißen Speisen oder Getränken Vorsicht geboten. Bei einer Oberkieferprothese wird der Gaumen meist etwas verdeckt und Heißes wird dann erst im Rachen verspürt. Das kann unangenehm sein aber auch ernsthafte Verbrennungen im Mund-Rachenraum hervorrufen. Des Weiteren schonen wohl temperierte Getränke oder Speisen die Mundflora und erleichtern so die Übergangszeit.

Anzeige

Vorsicht heiß: Bei einer Zahnprothese ist bei heißen Speisen oder Getränken Vorsicht geboten. Bei einer Oberkieferprothese wird der Gaumen meist etwas verdeckt und Heißes wird dann erst im Rachen verspürt. Das kann unangenehm sein aber auch ernsthafte Verbrennungen im Mund-Rachenraum hervorrufen. Des Weiteren schonen wohl temperierte Getränke oder Speisen die Mundflora und erleichtern so die Übergangszeit.




shopping-portal