• Home
  • Heim & Garten
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Ideen für den Sonnenschutz


Ideen für den Sonnenschutz

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Ampelschirm von Ikea
1 von 11
Quelle: Ikea

Auch für kleine Balkons geeignet: Der Ampelschirm, dessen Stange nicht in der Mitte, sondern am Rand angebracht ist. Ikea hat dieses Modell neu ins Sortiment aufgenommen. Fuß und Schirm kosten rund 40 Euro.

Kurbelschirm
2 von 11
Quelle: Butlers

Kurbelschirme stehen hoch im Kurs, weil sie auch von kleineren, schwächeren Personen gut bedient werden können. Dieses Modell kostet rund 50 Euro. Es ist nicht abknickbar.

Sonnenschirm von Dedon
3 von 11
Quelle: Dedon

Dieses filigrane Luxus-Modell (linker Schirm) ist minimalistisch designt, so dass eigene Deko-Ideen verwirklicht werden können. Erhältlich rund und eckig, mit silbernem oder weißem schmutzabweisendem Schirm, hat er seinen Preis: rund 2000 Euro. Als frei hängernder Ampelschirm kostet er fast 8000 Euro.

Markisen-Schirm
4 von 11
Quelle: Markilux

Neu entwickelt vom Markise-Spezialisten: der Markisen-Schirm, dessen Gestänge um 335 Grad drehbar ist und sich nach der Sonne ausrichtet. Mitsamt Sonderanbringung kann man für diese Errungenschaft schon mal 5000 Euro hinlegen.

Cumulus Parasol
5 von 11
Quelle: Toer

Schlau und schön: Der "Cumulus Parasol" wird zur beschattenden Wolke, wenn die Sonne scheint. Er kostet zirka 470 Euro.

Cumulus Parasol von Toer
6 von 11
Quelle: Toer

Von dieser Wolke möchte man sich doch gerne beschatten lassen.

Markise von Markilux
7 von 11
Quelle: Markilux

Markisen sind ein sehr individuelles Produkt, das fast immer exakt auf den Nutzer angepasst wird. Entsprechend preisintensiv sind die Sonderfertigungen. Für die Markise für einen Durchschnittsbalkon muss man mit zirka 2500 bis 3000 Euro rechnen.

Sonnensegel
8 von 11
Quelle: Guggenberger

Fest installierte Sonnensegel eignen sich in ihrer maßgeschneiderten Form sehr gut als Schutz für größere Flächen. Kleine Standardsegel sind eine preisgünstige Alternative zur Markise.

Textil-Pergola
9 von 11
Quelle: Markilux

Ideal auch als Wetter- und Sichtschutz: Die Textil-Pergola, die bis zu 5000 Euro kosten kann.

Pavillon als Sonnenschutz
10 von 11
Quelle: Markilux

Ein hochwertiger, stabil gebauter Pavillon schützt den ganzen Sommer nicht nur vor Sonne, sondern auch vor Regen und Unwettern. Preis auf Anfrage.

Schirmskulptur "Stingray"
11 von 11
Quelle: Tuuci

Schatten-Lifestyle in seiner luxuriösesten Form – die Schirmskulptur "Stingray" kostet über 8000 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website