Kleine Schiffe, große Vorteile

Die "Sea Dream" kann beispielsweiseunter der Tower Bridge in London hindurch fahren.

Die "Silver Whisper" beherbergt bis zu 382 Passagiere. Sie geht 2014 auf Weltreise: in 113 Tagen von Los Angeles bis Barcelona

Champagner ist an Bord der Schiffe von Silversea Cruises inklusive. Die Luxus-Reederei ist mit sechs Schiffen auf den Weltmeeren unterwegs.

Die "MS Delphin" ist im kommenden Jahr zwischen 6. Januar und 13. Februar an drei Terminen in der Antarktis unterwegs.

Die "MS Delphin" ist auch in südlichen Gefilden unterwegs. So geht's beispielsweise vom 21.2.-4.3.2013 nach Trinidad.

Knapp 580 Passagiere haben auf der "Astor" Platz. Das Schiff fährt vom 25.2. bis 15.3.2013 eine ungewöhnliche Route: Von Kapstadt (Südafrika) geht es über Ghana, Togo, Kamerun und Gabun bis nach Dakar im Senegal.

Das ist Maßarbeit für den Kapitän der "Sea Dream": Die Passage durch den Kanal Isthmus von Korinth - zwischen der Halbinsel Peleponnes und dem griechischen Festland.

Die beiden "Sea Dream"-Schiffe am Hafen von Nizza. An Bord geht es luxuriös, aber leger zu: Kaviar an Deck, aber ohne Anzug und Kravatte.

Die "Sea Dream" vor Mykonos. Von Mai bis Oktober 2013 kreuzen die Schiffe von "Sea Dream" im Mittelmeer. Mykonos wird auf einer Reise vom 5.-16.6.2013 angesteuert.

Der Neubau "Europa 2" von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten nimmt Formen an. Derzeit finden in der STX-Werft in Saint-Nazaire die Produktion und der Einbau der Suiten statt.

Die exklusivste Urlaubsform auf See: Yachtcharter. Wer einen Skipper bucht, kann auch ohne Segelerfahrung auf See.

Mit Freunden oder der Familie eine Yacht buchen - das ultimative Meereserlebnis. Die Reiseplanung, die Zubereitung der Mahlzeiten sowie alle Arbeiten an Bord übernimmt die Crew.