Sexy Kate Moss

Mit schwarzer Kurzhaarperücke und XXL-Dekolleté sorgte Kate Moss auf der Pariser Modewoche für jede Menge Hingucker.

Schon zu Beginn ihrer Karriere heizte Moss die Diskussion um Magersucht an: Bei einer Größe von 1,70 Meter wog sie gerade 43 Kilo. Viele befürchteten, das Magermodel präsentiere ein falsches Schönheitsideal, das bei jungen Mädchen zu Essstörungen führen könnte.

Ob Size Zero oder nicht: Moss war gefragt wie kaum eine andere. Als Laufstegmodel war sie auf allen großen Schauen zu sehen, und die Designer rissen sich um die schlanke Schönheit.

Doch Moss ist nicht nur Laufstegmodel - ihr Gesicht schmückte auch zahllose Werbekampagnen.

Bereits von Anfang an machte das Topmodel auch mit seinen Männergeschichten Schlagzeilen: So war Moss unter anderem vier Jahre mit Schauspieler Johnny Depp liiert.

Mit dem Verleger Jefferson Hack hat Moss eine gemeinsame Tochter: Lila Grace, die im September 2002 geboren wurde.

Ihr berüchtigtster Lover jedoch dürfte Babyshambles-Sänger Pete Doherty sein, mit dem Moss jahrelang eine mehr als turbulente Beziehung führte. Während ihrer gemeinsamen Zeit mit dem drogenabhängigen Doherty wurde auch Kate Moss 2005 beim Kokainschnupfen abgelichtet. Danach schien ihre Karriere vor dem Aus zu stehen.

Arbeitgeber wie der Kosmetikhersteller Rimmel wandten sich daraufhin von ihrem prominenten Werbegesicht ab. Es schien, als sei die Ära Moss vorbei.

Doch das Model gab nicht so einfach auf: Moss begab sich in eine amerikanische Entzugsklinik und schaffte prompt das Comeback. Fast alle Werbepartner nahmen sie wieder zurück. Verantwortlich dafür war wohl auch dieses Foto im Pirelli-Kalender 2006, das noch vor dem Drogenskandal entstanden war, aber erst danach veröffentlicht wurde.

Inzwischen ist die Stil-Ikone wieder erfolgreich wie eh und je.

Stilvoll und sexy zugleich posierte Moss für das Label Chanel.

Kate Moss in ihrer Kampagne für die Herbst/Winter-Kollektion 2009 des High-Street-Labels "Topshop".

2007 designte das Topmodel zum ersten Mal eine Linie für die Modemarke "Topshop".

Sinnlich präsentiert das Model die Mode. Die "Kate Moss"-Kollektionen von Topshop sind in England heiß begehrt.

Angeblich erhielt Moss für ihre Arbeit an der "Topshop"-Kollektion drei Millionen britische Pfund.