Fünf schicke Wellnesshotels in den Bergen

Draußen eiskalt und verschneit, drinnen im Wellnessbereich mit Panoramablick entspannen. Möglich ist das im "Bergland Hotel" in Sölden.

Der vielversprechende Name des "Hotel Jungbrunn" lockt viele ins sonnige Tannheimer Tal in Tirol. Auch hier begeistert die Mischung aus regionaler Tradition und Materialien wie Holz, Granit, Loden und Filz mit modernem Design.

Am Ende des romantischen Sarntals unweit von Bozen liegt das "Hotel Bad Schörgau" verträumt am Waldrand. Es gibt Haubenküche, wunderbar nach Holz duftende Zimmer und ein gemütliches Badehaus mit eigener eisen-, schwefel- und mineralhaltiger Wasserquelle.

Fünf Sterne fürs Haus, zwei Gault Millau-Hauben für die Küche und vier Lilien für den Wellnessbereich: Das Traditionshotel "Salzburgerhof "der Familie Holleis in Zell am See ist wahrlich hochdekoriert und versprüht im eleganten Landhausstil einen ganz besonderen Charme.

Inmitten einer prächtigen Naturkulisse gibt es mit dem "Arosea Hotel" im Ultental südlich von Meran ein weiteres Verwöhn-Juwel. Das Gleichgewicht zwischen An- und Entspannung, auf Neudeutsch Life Balance, liegt dem Besitzer-Ehepaar Anne Stauder und Thomas Gerstgrasser am Herzen.