Die ungewöhnlichsten Weihnachtsmärkte

Die schwimmende Winter- und Weihnachtsterrasse "Kap 4613" auf dem Millstätter See lädt Besucher zum Verzehr von herzhaften Brot und Glühwein ein.

Im niederländischen Valkenburg sind in den Grotten: Fluweelengrot und Gemeentegrot zwei Höhlen-Weihnachtsmärkte untergebracht.

Der Weihnachtsmarkt Halsbacher Waldweihnacht befindet sich mitten im Wald. Zwischen hunderten von Bäumen und rund um die Waldbühne wartet ein Adventsdorf mit urigen Holzhütten aus denen es nach Gebratenem und Gebackenem duftet.

Inmitten einer verschneiten Winterlandschaft auf 1700 Meter Seehöhe befindet sich auf dem Südkärntner Hausberg der Adventmarkt auf der Petzen.

Auf dem Münchner Stephansplatz findet zum zehnten Mal in Folge der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt "Pink Christmas" statt.

Der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht befindet sich bei Breitnau mitten im Schwarzwald. Die Ravennaschlucht, die ein schmales und steiles Seitental des Höllentals ist, bietet eine einmalige Kulisse für einen wildromantischen Weihnachtsmarktbesuch.

Hamburgs geilster Weihnachtsmarkt "Santa Pauli" findet mitten auf der Reeperbahn im Stadtteil St. Pauli statt.

Der berühmte Freizeitpark Tivoli in Kopenhagen verwandelt sich zur Weihnachtszeit in ein Winterwunderland.

Der Schwimmende Christkindlmarkt findet auf einem Personenschiff und auf der Donaupromenade in Vilshofen statt.

In der Wannerhalle des Züricher Hauptbahnhofs sorgt der Zürcher Christkindlimarkt für vorweihnachtliche Stimmung.