100 Jahre Freistaat Bayern: Mythen und Rekorde
Schloss Neuschwanstein und dahinter der Forggensee: Wie ein Thron in den Wolken sitzt es auf seinem Felsen hoch über Hohenschwangau bei Füssen.
Ludwig II. verbrachte seine Kindheit im Schloss Hohenschwangau, einem einzigartigen Barockbau und einem der bedeutendsten Schlösser Europas.
Die Alte Mainbrücke in Würzburg mit Blick auf die Festung Marienberg hoch über der Stadt. Die um 706 erbaute Marienkapelle dort ist die älteste deutsche Kirche.
Wanderer können auf mehr als 300 Kilometern im Nationalpark Bayerischer Wald wilde, unberührte Natur genießen.
Bei Neuschönau können Besucher auf dem mit 1.300 Metern längsten Baumwipfelpfad der Erde spazieren. Aus einer Höhe von bis zu 25 Metern reicht der Blick über den Nationalpark Bayerischer Wald bis zu den Alpengipfeln.
Zu Füßen der bayerischen Berge breitet sich die liebliche Voralpenlandschaft aus. Ein Traum für Naturliebhaber und Surfer ist der Walchensee.
Badegäste am Starnberger See: Im Sommer kommen Münchener hier schnell mit der S-Bahn her.
München-Touristen besuchen in der "nördlichsten Stadt Italiens" gern den Biergarten am Chinesischen Turm im Englischen Garten.
Das pralle Leben wird alljährlich während des Oktoberfestes zelebriert, das 2018 vom 22. September bis 7. Oktober zum 185. Mal stattfindet. Jedes Jahr besuchen rund sechs Millionen Gäste das größte Volksfest der Welt und rekordverdächtige sieben Millionen Maß Bier werden ausgeschenkt.
Blick vom kristallklaren Seebensee auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands. Seit dem 21. Dezember 2017 kommen Besucher mit der neuen Seilbahn noch schneller auf den Gipfel.