Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeLebenEssen & Trinken

Die Oktoberfestbiere im Test


Die Oktoberfestbiere im Test

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Die Biere der sechs Münchner Traditionsbrauereien fürs Oktoberfest sollen allen Besuchern schmecken – daher sind sie zum Wegtrinken produziert worden. Das Spaten-Bier hat einen schönen Antrunk, schmeckt uns aber ein bisschen zu glatt.
1 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Die Biere der sechs Münchner Traditionsbrauereien fürs Oktoberfest sollen allen Besuchern schmecken – daher sind sie zum Wegtrinken produziert worden. Das Spaten-Bier hat einen schönen Antrunk, schmeckt uns aber ein bisschen zu glatt, deswegen landet es auf dem letzten Platz.

Auch das Hofbräu-Bier hat einen eher wenig prägnanten Charakter – in der Blindverkostung dürfte es für einen Biersommelier schwer sein, es zu erkennen. Doch den Festzelt-Gästen schmeckt's.
2 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Auch das Hofbräu-Bier hat einen eher wenig prägnanten Charakter – in der Blindverkostung dürfte es für einen Biersommelier schwer sein, es zu erkennen. Doch den Festzelt-Gästen schmeckt's – Platz 5.

Den vierten Platz im WANTED.DE-Test belegt das Paulaner-Oktoberfestbier. Es bietet schön malzig-würzige und vor allem dunklere Aromen, einen guten Hopfenton, dazu Aromen nach Keksen und Milchschokolade.
3 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Den vierten Platz im WANTED.DE-Test belegt das Paulaner-Oktoberfestbier. Es bietet schön malzig-würzige und vor allem dunklere Aromen, einen guten Hopfenton, dazu Aromen von Keksen und Milchschokolade.

Das Löwenbräu-Bier belegt im Test Platz 3. Es schmeckt recht gefällig, bietet einen schönen Antrunk und einen kraftvollen Nachhall. Das Bier ist recht malzig mit schöner Würze und gut abgestimmten Hopfennoten. Dazu kommt eine schöne Süße und feiner Schaum.
4 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Das Löwenbräu-Bier belegt im Test Platz 3. Es schmeckt recht gefällig, bietet einen schönen Antrunk und einen kraftvollen Nachhall. Das Bier ist recht malzig mit schöner Würze und gut abgestimmten Hopfennoten. Dazu kommt eine angenehme Süße und feiner Schaum.

Das Augustiner-Festbier erreicht den zweiten Platz. Es überzeugt durch Leichtigkeit, Frische und ein interessantes Aromenspektrum nach kandierter Zitrone, Banane, Trockenkräutern und Hopfen. Der Antrunk macht Lust auf den nächsten Schluck, der Nachhall entwickelt sich kraftvoll.
5 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Das Augustiner-Festbier erreicht den zweiten Platz. Es überzeugt durch Leichtigkeit, Frische und ein interessantes Aromenspektrum von kandierter Zitrone und Banane bis hin zu Kräutern und Hopfen. Der Antrunk macht Lust auf den nächsten Schluck, der Nachhall entwickelt sich kraftvoll.

Unser Testsieger ist das Oktoberfest-Märzen von Hacker-Pschorr. Es bietet Aromen nach Melone, Cassis, Rauch, Zedernholz, Milchschokolade und rohem Schinken. Der Antrunk ist animierend und knackig, die Süße zart und die Würze gut integriert. Das Märzen kommt kraftvoll, voluminös und dicht mit ausgeprägten Nachhall.
6 von 8
Quelle: Uwe Kauss

Unser Testsieger ist das Oktoberfest-Märzen von Hacker-Pschorr. Es bietet Aromenvon Melone, Cassis, Rauch, Zedernholz, Milchschokolade und rohem Schinken. Der Antrunk ist animierend und knackig, die Süße zart und die Würze gut integriert. Das Märzen kommt kraftvoll, voluminös und dicht mit ausgeprägten Nachhall daher.

Riesen-Party mit tausenden Besuchern und sehr viel Bier: Das Oktoberfest – hier im Festzelt der Brauerei Hacker-Pschorr.
7 von 8
Quelle: oktoberfest.de

Riesen-Party mit tausenden Besuchern und sehr viel Bier: Das Oktoberfest – hier im Festzelt der Brauerei Hacker-Pschorr.

Das Bier fließt auf dem Oktoberfest: Im vergangenen Jahr wurden 7,3 Millionen Liter davon ausgeschenkt.
8 von 8
Quelle: oktoberfest.de

Das Bier fließt auf dem Oktoberfest: Im vergangenen Jahr wurden 7,3 Millionen Liter davon ausgeschenkt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website