Sie sind hier: Home > Leben >

Familie

...

Wissenswertes zum Osterfest

zurück zum Artikel
Bild 3 von 8
Der Osterhase ist wohl das bekannteste Ostersymbol. Kindern wird oft erzählt, dass er zu Ostern Eier bemalt und sie im Garten versteckt. Aufgrund seiner starken Vermehrung gilt der Hase als Symbol für Fruchtbarkeit. Ein genauer Ursprung des Osterhasen lässt sich aber nicht nachweisen. (Quelle: imago images/Panthermedia)
Panthermedia

Der Osterhase ist wohl das bekannteste Ostersymbol. Kindern wird oft erzählt, dass er zu Ostern Eier bemalt und sie im Garten versteckt. Aufgrund seiner starken Vermehrung gilt der Hase als Symbol für Fruchtbarkeit. Ein genauer Ursprung des Osterhasen lässt sich aber nicht nachweisen.

Anzeige

Der Osterhase ist wohl das bekannteste Ostersymbol. Kindern wird oft erzählt, dass er zu Ostern Eier bemalt und sie im Garten versteckt. Aufgrund seiner starken Vermehrung gilt der Hase als Symbol für Fruchtbarkeit. Ein genauer Ursprung des Osterhasen lässt sich aber nicht nachweisen.




shopping-portal