Sie sind hier: Home > Leben > Reisen >

Europa

...

Historische Bilder von Notre-Dame

zurück zum Artikel
Bild 3 von 8
Blick auf das Kirchenschiff vom Chor aus, 1903: Der Chorumgang und Kapellenkranz setzen die Seitenschiffe des Langhauses der Kirche fort, wodurch die fünfschiffige Kathedrale wirkt, als wäre sie siebenschiffig. Über die Jahre wurde der Innenraum der Kirche immer wieder verändert – im 19. Jahrhundert machte Viollet-le-Duc eine Veränderungen rückgängig. Anschließend wurde der Zustand durch den Denkmalsschutz erhalten. (Quelle: Brooklyn Museum Archives)
Brooklyn Museum Archives

Blick auf das Kirchenschiff vom Chor aus, 1903: Der Chorumgang und Kapellenkranz setzen die Seitenschiffe des Langhauses der Kirche fort, wodurch die fünfschiffige Kathedrale wirkt, als wäre sie siebenschiffig. Über die Jahre wurde der Innenraum der Kirche immer wieder verändert – im 19. Jahrhundert machte Viollet-le-Duc einige Veränderungen rückgängig. Anschließend wurde der Zustand durch den Denkmalsschutz erhalten.

Anzeige

Blick auf das Kirchenschiff vom Chor aus, 1903: Der Chorumgang und Kapellenkranz setzen die Seitenschiffe des Langhauses der Kirche fort, wodurch die fünfschiffige Kathedrale wirkt, als wäre sie siebenschiffig. Über die Jahre wurde der Innenraum der Kirche immer wieder verändert – im 19. Jahrhundert machte Viollet-le-Duc einige Veränderungen rückgängig. Anschließend wurde der Zustand durch den Denkmalsschutz erhalten.




shopping-portal