Sie sind hier: Home > Leben > Reisen > Reisetipps >

Flugreisen

...

Die größten Flug-Mythen

Bild 5 von 9
Stürzt bei einem Blitzeinschlag das Flugzeug ab? Nein, Flugzeuge werden regelmäßig von Blitzen getroffen – jede Maschine im Durchschnitt ein Mal im Jahr. Doch das ist kein Grund zur Sorge. Heute unterliegen Flugzeuge strengen Zulassungstests. Wie Autos sind Flugzeuge nicht geerdet. Wenn sie von einem Blitz getroffen werden, tritt er einfach wieder aus. (Quelle: Thinkstock by Getty-Images)
(Quelle: Thinkstock by Getty-Images)

Stürzt bei einem Blitzeinschlag das Flugzeug ab? Nein, Flugzeuge werden regelmäßig von Blitzen getroffen – jede Maschine im Durchschnitt ein Mal im Jahr. Doch das ist kein Grund zur Sorge. Heute unterliegen Flugzeuge strengen Zulassungstests. Wie Autos sind Flugzeuge nicht geerdet. Wenn sie von einem Blitz getroffen werden, tritt er einfach wieder aus.


1 2 3 4 5 6 7 8 9


shopping-portal