Foto-Show BMW K 1600 GT / K 1600 GTL

Die 1600er von BMW sind konsequent auf Leichtbau ausgelegt - u.a. mit Magnesiumfrontträger, Aluheckrahmen und leichtem Motor.

Die Leistung beträgt 160 PS, das maximale Drehmoment liegt bei 175 Newtonmetern.

Die BMW K 1600 GT ist für das Fahren von langen Strecken gemacht.

Noch luxuriöser und komfortabler ist die BMW K 1600 GTL.

Das ist das Herzstück: Der fast 103 Kilogramm schwere Reihen-Sechszylinder mit 1649 Kubikzentimetern Hubraum.

Die K 1600er von BMW kommen mit ABS, dynamischer Traktionskontrolle und elektronischer Fahrwerksanpassung.

Die Sitzbank im Fahrerbereich kann in der Höhe verstellt werden.

Die BMW K 1600 GTL wiegt mit Koffern und Topcase 348 Kilogramm.

LED-Blinker an der BMW K 1600 GTL.

LED-Leuchten auch am Heck der 1600er.

Das integrierte Windshield der BMW K 1600 GT und GTL ist elektrisch verstellbar...

...und besitzt eine Memory-Funktion. Bei abgeschalteter Zündung fährt es herunter und dient somit als Diebstahlsicherung für das als Zubehör erhältliche Navigationssystem.

K 1600: Zwei klassische Rundinstrumente für Tachometer und Drehzahlmesser sowie ein 5,7-Zoll-TFT-Farbdisplay.

Per Knopfdruck vom rechten Lenkerende aus stehen drei Fahrmodi "Rain", "Road" und "Dynamic" zur Verfügung.