Erlkönig 3er BMW 2012

Erlkönig 3er BMW: Eine Testfahrt am Nürburgring ging schief.

Technischer Defekt - schon nach wenigen Runden musste der neue 3er BMW abgeschleppt werden.

Auf dem Anhänger ging es zurück in die Werkstatt.

Drehte zuvor Testrunden: Neuer 3er BMW.

Die Front ist sehr tief, die Niere breiter geworden.

Der 3er sieht aus wie ein kleiner 5er BMW.

Klassische Seitenlinie mit dem Hofmeisterknick.

Die Heckleuchten bekommen die bekannte BMW-Grafik mit LED-Streifen.

Das Heckdesign des neuen Mittelklasse-BMW ist schon gut zu erkennen.

Erlkönig zeigt die komplette Front mit Niere und Scheinwerfern: Das wird der neue 3er von BMW.

Sportliche Mittelklasse: Die tiefe Front trägt eine breitere Niere und scharf geschnittene Scheinwerfer.

Die stark zugepfeilte Motorhaube endet in der fast senkrecht stehenden Niere.

Auch wenn das Design sich am 5er orientiert - die Seitenansicht mit dem Stummelheck ist Original 3er-BMW.

Unter der Haube werden die Vierzylinder-Benziner der neuen Generation werkeln.

In der Länge wird der 3er um ein paar Zentimeter zulegen, wichtiger ist allerdings der Zuwachs beim Radstand.

Schön zu sehen - die seitliche Sicke am 3er.

Der neue 3er BMW wird 2012 auf den Markt kommen.

Am Heck gibt es wieder L-Leuchten, die mit LED bestückt sind.

Vermutlich sehen wir den 3er bald wieder - als Serienversion auf der IAA 2011.

Es folgen weitere Erlkönig-Aufnahmen vom 3er BMW.

Wie üblich bekommt auch der neue Mittelklasse-BMW LED-Leuchtringe, die tiefer sitzende und breiter gewordene Niere ist noch gut getarnt.

Die gesamte Front ist etwas tiefer gezogen, die Motorhaube stark konturiert.

In der Länge soll der neue 3er BMW nicht viel wachsen, der etwas größere Radstand dürfte aber die Platzverhältnisse innen etwas verbessern.

Sportliche Silhouette: Der BMW 3er kommt mit kurzen Überhängen und einem knackigen Heck.

Premiere feiern wird die neue Generation von Vierzylinder-Motoren mit doppelflutiger Turboaufladung.

Die LED-Streifen in den Heckleuchten sind teilweise schon zu erkennen.

Vermutlich wird der Autobauer aus München das eine oder andere Assistenzsystem vom 5er und 7er BMW gegen Aufpreis im Volumenmodell verbauen - zum Beispiel Spurhalte- und Fernlichtassistent sowie das Head-up-Display.

Hier eine frühere Version des 3er Erlkönigs: Noch arg getarnt dreht der neuer 3er BMW seine Testrunden auf dem Nürburgring.

2012 soll die neue Münchner Mittelklasse auf den Markt kommen.

Hier sieht es so aus, als sei der Radstand gewachsen.

Nur nicht täuschen lassen - auch der neue 3er wird wieder eine Doppelniere bekommen.

Ein sehr starke M-Version wird es wohl auch wieder geben.

Einen unfreiwilligen Blick unter die Motorhaube gewähren die Tester.