Jaguar F-Type
Jaguar F-Type: Das ist der offizielle Nachfolger des legendären E-Type.
Der knapp 4,50 lange Roadster kommt mit klassischen Proportionen und einem klassischen Stoffdach.
Die Heckleuchten hat der neue Roadster wie viele Designmerkmale von der Studie CX-16 übernommen.
Der F-Type wird in drei Versionen angeboten: Das Einstiegsmodell V6 leistet 340 PS und kostet ab 73.400 Euro.
Für 84.900 Euro gibt es den V6 S mit dem auf 380 PS erstarkten V6-Kompressor.
Das Topmodell F-Type V8 S mit einem Achtzylinder kostet 99.900 Euro und leistet 495 PS.
Der F-Type kommt mit klassischen Proportionen und erinnert in Details an den E-Type, verzichtet aber auf Retro-Elemente.
Der Heckspoiler fährt erst bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h aus. Beim V8 sitzen die Auspuffendrohre außen, bei den V6-Modellen mittig.
Die berührungssensitiven Türgriffe sind in der Karosserie "versteckt" und klappen nur im Bedarfsfall aus.
Der F-Type ist ein kompromissloser Zweisitzer. Der Beifahrer hat an der Mittelkonsole einen "Angstgriff".
Das Armaturenbrett im Jaguar F-Type ist ganz auf den Fahrer zugeschnitten.
Das aufgeräumte und sportliche Cockpit ist eine leicht abgewandelte Version des aktuellen Jaguar-Layouts.
Die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole fahren erst bei Aktivierung der Klimatisierung aus.
Neuer Wählhebel: Statt eines runden Drehreglers gibt es einen richtigen Schaltknauf für die Achtstufen-Automatik.
Manuell bedienbar ist die Schaltung für Wippen am Lenkrad und am Schalthebel.
Premiere feiert der neue Jaguar F-Type auf dem Autosalon Paris 2012.
Noch als Erlkönig wurde der Nachfolger des legendären E-Type zum ersten Mal gezeigt.
Der F-Type kommt mit kompakten Proportionen und knackigem Hüftschwung.
Der zweisitzige Roadster soll schon 2013 auf den Markt kommen.
Das Design orientiert sich an der Studie C-X16 - wie man sehen kann, ist die Form der Rückleuchten bis jetzt noch gleich.
Über die Motorisierung schweigt sich Jaguar noch aus - der C-X16 war ein 380 PS starker Hybrid.
Der knackige Roadster bekommt einen ausfahrbaren Spoiler am Heck.