Golf GTI Black Dynamic am Wörthersee 2012

VW enthüllt beim GTI-Treffen am Wörthersee 2012 den Golf GTI Black Dynamic. Die Studie ist von neun Azubis auf die Räder gestellt worden.

Tiefergelegt und 265 kW/360 PS kräftig, so stellen sich die neun VW-Azubis ihren GTI vor, an dem sie seit Ende vergangenen Jahres arbeiten dürfen.

Richtig zur Sache geht’s im Heckabteil: Eine 1.800-Watt-Soundanlage mit neun Lautsprechern füllt den kompletten Kofferraum des VW Golf GTI Black Dynamic.

Die Dame rechts passt mit ihrem Bodypainting gut zu dem rot-schwarzen Look des GTI Black Dynamic. Ohnehin: Schöne Mädels fürs beim GTI-Treffen am Wörthersee nicht fehlen.

Genauso wenig fehlen die getunten Volkswagen der anwesenden VW-Fans.

Premiere feierte auch der "schärfste Polo aller Zeiten": Der Polo R WRC wird 2013 bei der FIA Rallye-Weltmeisterschaft starten. Der "Arbeiter" unter der Haube der Rennversion ist ein 1,6-Liter-TSI-Motor mit ca. 220 kW/300 PS. Er bringt den Polo aus dem Stand in 4,1 Sekunden auf Tempo 100.

Die Straßenvariante nennt sich VW Polo WRC Street und folgt Ende 2013. Das Modell kommt mit Heckspoiler, Diffusor, Sportfahrwerk und einer Beschriftung mit R-WRC Logos. Nicht zu vergessen der 162 kW/220 PS starke 2,0-Liter-TSI.

Durfte am Wörthersee nicht fehlen: das neue VW Golf GTI Cabriolet. 210 PS sind nicht so ohne, aber kein Vergleich zum GTI Black Dynamic.

Die Sonderlackierung dieses Cabrios dürfte es nicht direkt bei VW gegeben haben.

Da fehlt doch was! Auch wenn dieser Golf ohne Front auskommt, besitzt er doch immerhin eine Zapfanlage für ein kühles Blondes.

Teufelchen und Engelchen sind auf dem 31. GTI-Treffen am Wörthersee häufig anzutreffen

Blau, tief und schnell zeigte sich dieser 2er Golf.

Schöner als die sportlichen Volkswagen waren natürlich viele der Mädels.

Hat hier einer Lamborghini gesagt?!

"Rat Cars" sind ein neuer Trend in der Tuning-Gemeinde. Dabei wird das Auto absichtlich herunterkommen lassen, aber der Dampf unter der Haube bleibt.