Rolls-Royce Phantom Coupé Aviator

In Pebble Beach stellte der exklusivste aller Luxushersteller sein neustes Modell vor, den Rolls-Royce Phantom Aviator Coupé. Der Wagen ist auf 35 Fahrzeuge limitiert.

Die in der Sonderfarbe Aviator Grey gehaltene Phantom Series II Coupé Aviator Collection besitzt unter anderem Motorhaube, Kühlergrill- und Fenstereinfassungen in mattierter Optik.

Mit der exklusiven Phantom Series II Coupé Aviator Collection gedenkt Rolls-Royce dem Gründer Charles Stewart Rolls, der das Automobil und die Luftfahrt an neue Grenzen brachte. Das neue Modell soll Erinnerungen an die Experimente der frühen Luftfahrt wecken.

Im Innenraum erinnert das Zusammenspiel aus Holz und Metall stark an klassische Flugzeugcockpits.

Natürlich ist bei Rolls-Royce das Lenkrad immer stilecht auf der rechten Seite.

Verstärkt wird diese Anmutung durch eine Präzisionsuhr des Fluginstrumente-Spezialisten Thommen mit orange-roten Zeigerspitzen.

Inspiriert wurde die Phantom-Sonderserie auch von dem legendären Sieg der von einem Rolls-Royce-Triebwerk angetriebenen Supermarine S6B bei der Schneider Trophy.

Die Fahrzeuge der Aviator-Collection sind nicht nur mit Fußmatten aus Leder ausstaffiert, sondern auch mit dem wohl exklusivsten aller Getränkehalter.

Die "Phantom Coupé Aviator"-Flotte von Rolls-Royce. Jeder dieser Wagen ist ein wahrhaft edler Bolide.