Mercedes S-Klasse Coupé: Mit neuem Namen in die Erfolgsspur

Die Seitenlinie des neuen S-Klasse Coupés wirkt sehnig und ist im neuen Mercedes-Stil gehalten. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Konvexe und konkave Formen wechseln sich ab und zeigen eindrucksvoll wie raffiniert mittlerweile die Blechverarbeitung geworden ist. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Beim Konzept des neuen S-Klasse-Coupés hatten die Designer freie Hand um eine Ikone zu erschaffen. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Eigentlich heißt Coupé auf französisch abgeschnitten, ob davon bei einer Außenlänge von 5,05 Metern die Rede sein kann, ist jedoch fraglich. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Familiengesicht: Die Front des S-Klasse Coupés orientiert sich stark an der aktuellen A-Klasse. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Die breiten Rückleuchten erinnern dagegen an den Flügeltürer SLS. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Wie bei den Zweitürern von Mercedes üblich, verzichteten die Designer zugunsten einer eleganten Linienführung auf die B-Säule. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Nicht nur im Stand dynamisch: Unter der Haube des Concept-Coupés sorgt ein 477 PS starker V8-Motor mit Bi-Turbo-Aufladung für standesgemäßen Vortrieb. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Die neue Mercedes-Designsprache weckt deutlich mehr Emotionen als die nüchternen Formen aus der jüngeren Firmengeschichte. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Futuristisch: Im Interieur des S-Klasse Coupés findet sich keinerlei Holzfurnier als Gestaltungselement. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Bei aller Innovation bleibt die gewohnte und ergonomisch nahezu perfekte Form der Sitzverstellung erhalten. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"

Klassische Proportionen mit dem gewissen Etwas: Zwischen der langen Motorhaube und dem kurzen Heck befindet sich die großzügig verglaste Passagierkabine. Zurück zum Artikel: "Mit neuem Namen in die Erfolgsspur"