Chrysler 200 (2015)

Chrysler will mit dem neuen 200 wieder Kunden in der Mittelklasse zurückgewinnen. Zurück zum Artikel: "Chrysler 200: Italienische Gefühle bei den Amerikanern"

Das Design des 200ers zeigt sich wie aus einem Guss: Es ist gelungen, aber durchaus unspektakulär.

Der neue Chrysler 200 wird als 200 Sport und als Topmodell 200 C angeboten. Zurück zum Artikel: "Chrysler 200: Italienische Gefühle bei den Amerikanern"

Besonders der Innenraum hat deutlich gewonnen. Lenkrad, Anzeigen und Bedienmodule kennt man von anderen Konzernmodellen - man sitzt bequem, doch etwas hoch.

Während man vorne kommod reist und sich allenfalls über das gigantische Ablagefach in der tiefen Mittelkonsole wundert, geht es im Fond beengter zur Sache. Die abfallende Dachlinie schränkt die Kopffreiheit stark ein. Zurück zum Artikel: "Chrysler 200: Italienische Gefühle bei den Amerikanern"

Die Basis 200 Sport wird von einem 2,4 Liter großen Vierzylinder mit 184 PS angetrieben, das Topmodell 200 C (im Bild) von einem 3,6 Liter großen V6 mit 295 PS, Allradantrieb und Neungangautomatik.

Der Einstiegspreis in den USA soll bei knapp 22.000 Dollar liegen. Zurück zum Artikel: "Chrysler 200: Italienische Gefühle bei den Amerikanern"