Porsche Macan Turbo Autotest

Gewaltige Lufteinlässe und ein der Marke entsprechend selbstbewusstes Auftreten: Das ist der neue Porsche Macan.

Der Macan Turbo ist aktuell das (noch) stärkste Modell: 400 PS schlummern unter der Haube.

Zwar firmiert der Macan offiziell als Kompakt-SUV - 4,70 Meter Länge sind allerdings eine Ansage.

19-Zöller mit markant roten Bremssätteln sorgen für einen standesgemäßen Auf- und Antritt.

Zwei Paar Doppelendrohre und eine nicht zu übersehender Schriftzug markieren das Heck des Macan.

Auffällig - und auffällig groß - sind die weit in die Flanke gezogenen Rückleuchten.

Für großes Gepäck ist der Macan bestens geeignet: Der Kofferraum fasst 500 Liter - erweiterbar ist der Stauraum auf 1500 Liter.

Der Arbeitsplatz des Porsche Macan gibt keine Rätsel auf.

Auch nicht die Mittelkonsole mit zunächst verwirrend vielen Tasten. Keine Bangen - die Hälfte davon sind für die Klimatisierung zuständig.

Alles im Blick hat der Fahrer mit Hilfe der drei Rundinstrumente.

Schönes Detail: Ein Chronometer ziert das Armaturenbrett.

Auch die Navigation bzw. das Infotainment-System lassen sich leicht bedienen.

Nicht schusssicher, aber sehr mächtig sind die Türen beim Porsche Macan ausgefallen.