t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon




Cadillac CTS

News folgen
Cadillac CTS
1 von 24
Quelle: t-online

Cadillac CTS: Die wuchtige Optik weist viele Ecken und Kanten auf.

Cadillac CTS
2 von 24
Quelle: t-online

Ein dominanter Kühlergrill, streng geometrische Formen und angriffslustige Scheinwerfer - der CTS hat Überholprestige.

Cadillac CTS
3 von 24
Quelle: t-online

Der Konkurrent von Mercedes E-Klasse, BMW 5er und Audi A6 streckt sich auf 4,96 Meter Länge, ist aber nur 1,45 Meter hoch.

Cadillac CTS
4 von 24
Quelle: t-online

Die wuchtige Optik schließt mit einem hohen Heck ab.

Cadillac CTS
5 von 24
Quelle: t-online

Vertikale Leuchtelemente gehören seit Jahren zum Markenzeichen der Amerikaner.

Cadillac CTS
6 von 24
Quelle: t-online

Unter dem Heckdeckel verbirgt sich ein mit 447 Liter Volumen nicht besonders großer Kofferraum - in eine E-Klasse passen 40 Liter mehr.

Cadillac CTS
7 von 24
Quelle: t-online

Der moderne Innenraum präsentiert sich mit klassenüblicher Verarbeitung.

Cadillac CTS
8 von 24
Quelle: t-online

Edel ausgestattet: Zwei verschiedene Ledersorten, Karbon und Metall im Cadillac CTS.

Cadillac CTS
9 von 24
Quelle: t-online

Der Cadillac glänzt mit feinen Details wie den Schaltwippen aus Magnesium.

Cadillac CTS
10 von 24
Quelle: t-online

Moderne Zeiten im Cadillac: Digitales Kombiinstrument sowie Touchscreen auf der Mittelkonsole.

Cadillac CTS
11 von 24
Quelle: t-online

Der zwei Liter große Vierzylinder-Turbo leistet 276 PS und 400 Newtonmeter Drehmoment.

Cadillac CTS
12 von 24
Quelle: t-online

Die Sechsgang-Automatik arbeitet harmonisch und sanft. Mit dem M-Knopf kann auf manuellen Betrieb geschaltet werden.

Cadillac CTS
13 von 24
Quelle: t-online

Für den Fahrer stehen drei verschiedene Darstellungsformen zur Verfügung - hier die dynamische Version.

Cadillac CTS
14 von 24
Quelle: t-online

Es gibt auch ein klassisches Layout, das noch an die gute, alte Zeit erinnert.

Cadillac CTS
15 von 24
Quelle: t-online

Anzeige, die dritte: Es geht natürlich auch ohne projizierte Zeiger.

Cadillac CTS
16 von 24
Quelle: t-online

Drei Fahrmodi stehen auf Knopfdruck zur Verfügung.

Cadillac CTS
17 von 24
Quelle: t-online

Nachteil der schicken Smartphone-Welt: Die vielen Fingerabdrücke, die irgendwann das Ablesen erschweren. Zum Abwischen gibt es im Handschuhfach ein Mikrofasertuch.

Cadillac CTS
18 von 24
Quelle: t-online

Das Infotainment-System bei Cadillac heißt CUE - bedient werden kann es über Sprachsteuerung, den Touchscreen oder die Lenkradtasten.

Cadillac CTS
19 von 24
Quelle: t-online

Die Grafik des Navigationssystems ist einfach gehalten, aber scharf.

Cadillac CTS
20 von 24
Quelle: t-online

Am Anfang sind die vielen Knöpfe auf dem Lenkrad verwirrend. Nach etwas Eingewöhnung klappt die Bedienung aber schnell und einfach.

Cadillac CTS
21 von 24
Quelle: t-online

Platz ist im Cadillac CTS auch auf der Rückbank genug - der Radstand beträgt auch 2,91 Meter.

Cadillac CTS
22 von 24
Quelle: t-online

Trotz flacher Dachlinie kommen auch 1,80 Meter große Personen nicht in Kontakt mit dem Dachhimmel.

Cadillac CTS
23 von 24
Quelle: t-online

Verdunklungsgefahr: Für etwas mehr Privatsphäre lassen sich Rollos über die hinteren Seitenscheiben ziehen.

Cadillac CTS
24 von 24
Quelle: Hersteller-bilder

Der Cadillac CTS startet bei knapp 50.000 Euro, der Testwagen mit "Performance"-Ausstattung und Allradantrieb kostet mindestens 57.650 Euro.



Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom