Fotoshow: Ruf CTR und CTR 2017
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642002v3/0x0:1600x1068/fit-in/1600x0/die-karosserie-des-ruf-ctr-2017-wurde-mittels-cfd-analyse-aerodynamisch-optimiert.jpg)
Die Karbon-Karosserie des Ruf CTR 2017 wurde mittels CFD-Analyse aerodynamisch optimiert.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642000v3/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/das-design-des-ruf-ctr-2017-orientiert-sich-streng-am-legendaeren-vorbild-von-1987.jpg)
Das Design des Ruf CTR 2017 orientiert sich streng am legendären Vorbild von 1987.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80641998v2/0x0:1600x1068/fit-in/1600x0/auf-dem-autosalon-in-genf-wirkt-der-prototyp-des-ruf-ctr-2017-wie-aus-einem-anderen-jahrtausend.jpg)
Auf dem Autosalon in Genf wirkt der Prototyp des Ruf CTR 2017 wie aus einem anderen Jahrtausend.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80641996v2/0x0:1600x1068/fit-in/1600x0/unter-der-klassisch-anmutenden-aussenhaut-verbirgt-sich-hochmoderne-renntechnik.jpg)
Unter der klassisch anmutenden Außenhaut verbirgt sich hochmoderne Renntechnik.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642680v3/0x0:1920x1278/fit-in/1920x0/neben-dem-kohlefaser-monocoque-bilden-eine-vordere-und-eine-hintere-crash-rahmenstruktur-aus-leichtbaustahl-die-grundstruktur-des-ctr-2017.jpg)
Neben dem Kohlefaser-Monocoque bilden ein vorderer und ein hinterer Crash-Rahmen aus Leichtbaustahl die Grundstruktur des CTR 2017.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80641994v3/0x0:1920x1282/fit-in/1920x0/ein-integrierter-ueberrollkaefig-verbindet-den-vorder-und-hinterwagen-der-radstand-betraegt-2-34-meter.jpg)
Ein integrierter Überrollkäfig verbindet den Vorder- und Hinterwagen. Der Radstand beträgt 2,34 Meter.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80641992v4/0x0:1600x1068/fit-in/1600x0/im-heck-schlummert-der-komplett-aus-aluminium-gefertigte-3-6-liter-boxer-der-durch-doppelte-turboaufladung-710-ps-bei-6750-touren-und-880-nm-2750-bis-4500-touren-mobilisiert.jpg)
Im Heck schlummert der komplett aus Aluminium gefertigte 3,6-Liter-Boxer, der durch doppelte Turboaufladung 710 PS (bei 6750 Touren) und 880 Nm (2750 bis 4500 Touren) mobilisiert.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642614v3/0x0:1278x1920/fit-in/1278x0/auch-die-bi-led-scheinwerfer-verbinden-klassisches-design-mit-hochmoderner-technologie.jpg)
Auch die Bi-LED-Scheinwerfer verbinden klassisches Design mit hochmoderner Technologie.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642618v2/0x0:1600x1065/fit-in/1600x0/doppelquerlenker-mit-liegenden-daempfern-in-pushrod-konfiguration-mehr-motorsport-ist-im-strassenverkehr-kaum-moeglich.jpg)
Doppelquerlenker mit liegenden Dämpfern in Pushrod-Konfiguration: Mehr Motorsport ist im Straßenverkehr kaum möglich.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642684v2/0x0:1278x1920/fit-in/1278x0/die-geschmiedeten-fuenfspeichen-felgen-besitzen-zentralverschluesse-und-messen-vorne-8-5-mal-19-zoll-mit-245er-reifen-und-hinten-elf-mal-19-zoll-mit-305er-reifen.jpg)
Die geschmiedeten Fünfspeichen-Felgen besitzen Zentralverschlüsse und messen vorne 8,5 mal 19 Zoll mit 245er Reifen und hinten elf mal 19 Zoll mit 305er Reifen.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642682v2/0x0:1600x1065/fit-in/1600x0/an-details-wie-den-integrierten-tuergriffen-erkennt-man-die-aerodynamische-feinarbeit.jpg)
An Details wie den integrierten Türgriffen erkennt man die aerodynamische Feinarbeit.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642524v2/0x0:1600x1065/fit-in/1600x0/ruf-geneva-international-motor-show-2017.jpg)
Während die Ladeluftkühler über die Öffnungen in den hinteren Kotflügeln atmen, befinden sich die Einlässe für Ansaugluft in den Rahmen der hinteren Seitenscheiben.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642476v2/0x0:1600x1065/fit-in/1600x0/das-zeitlos-gestaltete-cockpit-ist-komplett-mit-alcantara-ausgeschlagen.jpg)
Das zeitlos gestaltete Cockpit ist komplett mit Alcantara ausgeschlagen.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80642726v2/0x0:1600x1155/fit-in/1600x0/aus-gewichtsgruenden-ist-der-ruf-ctr-2017-als-reiner-zweisitzer-entwickelt-worden.jpg)
Aus Gewichtsgründen ist der Ruf CTR 2017 als reiner Zweisitzer entwickelt worden.
![Ruf CTR 2017 Ruf CTR 2017](https://images.t-online.de/2021/07/80641986v2/0x0:1358x1920/fit-in/1358x0/der-ruf-ctr-2017-misst-4207-millimeter-in-der-laenge-1818-5-millimeter-in-der-breite-und-1265-millimeter-in-der-hoehe.jpg)
Der Ruf CTR 2017 misst 4207 Millimeter in der Länge, 1818,5 Millimeter in der Breite und 1265 Millimeter in der Höhe.
![Ruf CTR Ruf CTR](https://images.t-online.de/2021/07/80641984v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/ruf-ctr-das-ist-das-original-aus-dem-jahr-1987.jpg)
Ruf CTR: Das ist das Original aus dem Jahr 1987.
![Ruf CTR Ruf CTR](https://images.t-online.de/2021/07/80641982v3/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/der-ctr-wurde-von-1987-bis-1991-gebaut-und-verdiente-sich-seinen-legendaeren-ruf-bei-zahlreichen-vergleichtests.jpg)
Der CTR wurde von 1987 bis 1991 gebaut und verdiente sich seinen legendären Ruf bei zahlreichen Vergleichstests.
![Im englischsprachigen Raum wurde der Ruf CTR schon bald als "Yellow Bird" bezeichnet. Im englischsprachigen Raum wurde der Ruf CTR schon bald als "Yellow Bird" bezeichnet.](https://images.t-online.de/2021/07/80641978v2/0x0:1920x1280/fit-in/1920x0/im-englischsprachigen-raum-wurde-der-ruf-ctr-schon-bald-als-yellow-bird-bezeichnet.jpg)
Im englischsprachigen Raum wurde der Ruf CTR schon bald als "Yellow Bird" bezeichnet.