Die sechste Generation des VW Polo
Mit einer breiten Motorenpalette geht die sechste Generation des VW Polo an den Verkaufsstart.
Auf ersten Testfahrten rund um Hamburg hinterließ das kräftigste Dreierpack einen munteren Eindruck.
Zum Verkaufsstart stehen allerdings zunächst nur die drei kleinen 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner zur Verfügung.
Die Motorpalette beim Polo VI ist mit insgesamt neun zur Verfügung stehenden Triebwerken breit gefächert.
Breiter Grill unter einer flachen Nase, ansteigende Gürtellinie mit betonten Schultern und eine abfallende Dachlinie, die in einem kleinen Heckspoiler endet – das sind die Stilmerkmale.
Der Neuling aus Wolfsburg, nähert sich aber auch optisch immer mehr dem großen Bruder.
Die Karosseriefarbe findet sich innen wieder.
Das Arsenal an Assistenten ist umfangreich.
Der Polo wird auch weiterhin mit Diesel-Triebwerken angeboten.
Im Fahrbetrieb fiel außerdem, trotz straffer Abstimmung, der hohe Federungskomfort in angenehmer Weise auf.
Mit einem Längenzuwachs von satten acht Zentimetern übertrifft der neue Polo dabei erstmals die Vier-Meter-Marke.