BMW M5er-Modelle im Vergleich

Sportliche Ahnengalerie: Die im Frühjahr auf den Markt kommende sechste M5-Generation (vorn) und seine Vorgänger.

M wie Motorsport: Der M5 war das erste Auto der M GmbH, dass nur das "M" im Typenkürzel trug.

Bayerisches Leistungszentrum: Der Reihensechszylinder mit 3,5 Liter Hubraum stellt bis zu 210 kW/286 PS und 340 Nm Drehmoment parat.

Sportler mit Wohlfühlatmosphäre: Stoff und Velours sorgen im Innenraum für Behaglichkeit.

Klassischer Look: Der erste M5 von BMW trat optisch relativ reduziert auf, versprach und hielt aber Fahrleistungen auf Sportwagen-Niveau.

Flinke Limousine: Bis zu Tempo 245schnell konnte der erste BMW M5 werden – vor 33 Jahren ein sehr beeindruckender Wert.

Begehrter Klassiker: Dennoch halten Fans und Sammler den BMW M5 preislich noch für unterbewertet.