Parlament wählt Nachfolger: Auf Kuba endet die Ära Castro

Raul Castro während einer Parade zum 1. Mai. Nach fast sechs Jahrzehnten wird Kuba künftig nicht mehr von einem Castro geführt.

Ein Mädchen hält in Havanna ein Porträt des kubanischen Revolutionsführers Fidel Castro hoch. Zur 59. Wiederkehr der Ankunft von ihm und seiner Rebellenarmee auf der Insel versammeln sich Kubaner auf den Straßen.

Fidel Castro (l), damals Ministerpräsident von Kuba, und der legendäre Guerilla-Führer Ernesto "Che" Guevara sehen auf einem Fliegerstützpunkt im August 1960 einer Bauern-Militärparade zu.

Fidel Castro (l), Präsident von Kuba, und sein jüngerer Bruder Raul Castro, Verteidigungsminister, nehmen am 1. Mai 2004 an den Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit teil.

Eine Frau raucht eine Zigarre bei der Eröffnungsveranstaltung des 20. internationalen Zigarrenfestivals im Februar in Havanna. Europa ist mit 54 Prozent der wichtigste Absatzmarkt für kubanische Zigarren.

Raul Castro, Staatschef von Kuba, steht an der Wahlurne in einem Wahllokal in Havanna.

Zwei Frauen amüsieren sich in einem klassischen American Chevrolet.

Ein überdimensionales Gesicht des Präsidenten von Kuba, Raul Castro, ist auf eine Wand gemalt. Daneben steht die Aufschrift "Control, Disciplina, Eficiencia..." ("Kontrolle, Disziplin, Effizienz...").