Sie sind hier: Home > Politik >

Deutschland

...

CDU-Machtkampf: Wer unterstützt wen?

zurück zum Artikel
Bild 3 von 10
Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, äußerte sich nur indirekt dazu, welcher der Kandidaten sein Favorit für die Parteispitze ist. "Ich habe eine sehr klare Präferenz dafür, dass wir jemand mit Regierungserfahrung brauchen", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnte Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, seine Unterstützung bekommen. (Quelle: imago images/Christian Spicker)
Christian Spicker

Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, äußerte sich nur indirekt dazu, welcher der Kandidaten sein Favorit für die Parteispitze ist. "Ich habe eine sehr klare Präferenz dafür, dass wir jemand mit Regierungserfahrung brauchen", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnte Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, seine Unterstützung bekommen.

Anzeige

Der Chef des Bundeskanzleramts, Helge Braun, äußerte sich nur indirekt dazu, welcher der Kandidaten sein Favorit für die Parteispitze ist. "Ich habe eine sehr klare Präferenz dafür, dass wir jemand mit Regierungserfahrung brauchen", sagte er der Nachrichtenagentur Reuters. Demnach könnte Armin Laschet, Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, seine Unterstützung bekommen.




shopping-portal