t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalKarlsruhe

Karlsruhe: Verurteilter Schwarzfahrer überführt sich selbst als Drogendealer


Dumm gelaufen
Verurteiler Schwarzfahrer überführt sich selbst als Drogendealer

Von t-online
23.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist mit Handschellen: In Essen wurde der Tatverdächtige, der eine Frau absichtlich umgefahren haben soll, festgenommen.Vergrößern des BildesEin Polizist mit Handschellen: In Essen wurde der Tatverdächtige, der eine Frau absichtlich umgefahren haben soll, festgenommen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beamte der Bundespolizei haben am Freitag in Karlsruhe erfolgreich nach einem 22-jährigen Schwarzfahrer gefahndet – und ihn gleich noch für ein weiteres Delikt festgenommen.

Am Freitag hat die Bundespolizei in Karlsruhe einen Schwarzfahrer festgenommen, der ein Bußgeld in Höhe von 2.600 Euro nicht bezahlt hatte. Die Polizisten trafen den Mann in der Nähe seiner Wohnung an, als er gerade mit seinem Hund Gassi ging.

Da der 22-Jährige die Geldstrafe nicht zahlen konnte, hätte er eigentlich die nächsten 130 Tage in Haft verbringen müssen. Die Polizisten gestatteten dem jungen Mann also noch, seinen Hund bei einem Bekannten abzugeben und sich umziehen, bevor sie ihn mit zur Wache nehmen wollten.

  • A5 bei Karlsruhe: Falsche Polizisten überfallen Geldtransporter
  • Verkehrsunfall: Brand auf A5 bei Karlsruhe


In der Wohnung des Mannes machten die Beamten dann jedoch eine Entdeckung: Über 40 Gramm Cannabis und "weitere typische Utensilien" befanden sich laut Polizei in der Wohnung des Schwarzfahrers, der offenbar auch noch als Drogendealer aktiv war.

Er muss nun mit einer zusätzlichen Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Verwendete Quellen
  • Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website