• Home
  • Panorama
  • Kriminalität
  • Mann entwaffnet Polizisten – Chronologie einer Verfolgungsjagd


Mann entwaffnet Polizisten – Chronologie einer Verfolgungsjagd

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Die Gemeinde Oppenau im mittleren Schwarzwald: Seit Sonntag, 12. Juli, herrscht der Ausnahmezustand. Ein 31-Jähriger hat vier Polizisten entwaffnet und ist danach geflüchtet. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.
1 von 5
Quelle: dpa-bilder

Die Gemeinde Oppenau im mittleren Schwarzwald: Seit Sonntag, 12. Juli, herrschte hier der Ausnahmezustand. Ein 31-Jähriger hatte vier Polizisten entwaffnet und ist danach geflüchtet. Eine Großfahndung wurde eingeleitet.

Vor einem Sportlerheim in Oppenau hat die Polizei einen Sammelplatz eingerichtet. Hunderte Beamte sind im Einsatz, dazu Spürhunde und ein Hubschrauber.
2 von 5
Quelle: dpa-bilder

Vor einem Sportlerheim in Oppenau hatte die Polizei einen Sammelplatz eingerichtet. Hunderte Beamte waren im Einsatz, dazu Spürhunde und ein Hubschrauber.

Vermummte und schwer bewaffnete Polizisten: Der frühere Vermieter des Gesuchten beschreibt den Mann als "sehr seltsam". In seiner damaligen Wohnung hatte er sich auf dem Dachboden einen Schießstand eingerichtet.
3 von 5
Quelle: dpa-bilder

Vermummte und schwer bewaffnete Polizisten: Der frühere Vermieter des Gesuchten beschrieb den Mann als "sehr seltsam". In seiner damaligen Wohnung hatte er sich auf dem Dachboden einen Schießstand eingerichtet.

Hubschrauber der Polizei: Der Sportplatz des 5.000-Einwohner-Örtchens wurde zum Hubschrauber-Landeplatz umfunktioniert. Tagelang fehlt jede Spur von dem 31-Jährigen.
4 von 5
Quelle: dpa-bilder

Hubschrauber der Polizei: Der Sportplatz des 5.000-Einwohner-Örtchens wurde zum Hubschrauber-Landeplatz umfunktioniert. Tagelang fehlte jede Spur von dem 31-Jährigen.

Polizisten an einer Straße im Wald bei Oppenau: Der Ex-Vermieter des Mannes berichtet, der 31-Jährige sei Ende 2019 ausgezogen – nach fünf Jahren.
5 von 5
Quelle: dpa-bilder

Polizisten an einer Straße im Wald bei Oppenau: Der Ex-Vermieter des Mannes berichtete, der 31-Jährige sei Ende 2019 ausgezogen – nach fünf Jahren.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website