t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Foto-Serie: Guido Westerwelle - Stationen seines Lebens


Foto-Serie: Guido Westerwelle - Stationen seines Lebens

Noch ganz am Anfang: Der junge Guido Westerwelle 1985 als Vorsitzender der "Jungen Liberalen" zusammen mit Achim Rhode, dem damaligen FDP Fraktionsvositzenden. Diesen Posten wird er selbst von 2006 bis 2009 innehaben.
1 von 9
Quelle: dpa-bilder

Noch ganz am Anfang: Der junge Guido Westerwelle 1985 als Vorsitzender der "Jungen Liberalen" zusammen mit Achim Rhode, dem damaligen FDP-Fraktionsvorsitzenden. Diesen Posten wird er selbst von 2006 bis 2009 innehaben.

Der studierte Rechtsanwalt 1994 mit 32 Jahren in seinem Büro in Bonn. In diesem Jahr wurde er auch Generalsekretär der FDP.
2 von 9
Quelle: dpa-bilder

Der studierte Rechtsanwalt 1994 mit 32 Jahren in seinem Büro in Bonn. In diesem Jahr wurde er auch Generalsekretär der FDP.

Immer für einen Spaß zu haben: "Einen Politiker, der nicht über sich selbst lachen kann, sollte man nicht ernst nehmen."
3 von 9
Quelle: dpa-bilder

Immer für einen Spaß zu haben: "Einen Politiker, der nicht über sich selbst lachen kann, sollte man nicht ernst nehmen", sagte Guido Westerwelle einmal.

Das "Guidomobil" war 2002 sein Wahlkampffahrzeug und brachte ihm mehr Spott als Stimmen ein.
4 von 9
Quelle: dpa-bilder

Das "Guidomobil" war 2002 sein Wahlkampffahrzeug und brachte ihm mehr Spott als Stimmen ein.

Von 2009 bis 2013 war Guido Westerwelle Bundesaußenminister.
5 von 9
Quelle: dpa-bilder

Von 2009 bis 2013 war Guido Westerwelle Bundesaußenminister.

Und als Außenminister ist man immer unterwegs. Hier ist Westerwelle zusammen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, zu sehen.
6 von 9
Quelle: dpa-bilder

Und als Außenminister ist man immer unterwegs. Hier ist Westerwelle zusammen mit dem Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki Moon, zu sehen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) während einer Sitzung des Bundestages mit Philipp Rösler (FDP) und Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP).
7 von 9
Quelle: dpa-bilder

Guido Westerwelle zusammen mit seinem Parteikollegen Philipp Rösler und Kanzlerin Angela Merkel auf der Regierungsbank im Bundestag.

Sein letzter öffentlicher Auftritt in der ZDF Talkshow Lanz am 12.11.15 in Hamburg - Westerwelle spricht über seine Krebserkrankung und macht anderen Erkrankten Mut.
8 von 9
Quelle: dpa-bilder

Sein letzter öffentlicher Auftritt in der ZDF-Talkshow Markus Lanz am 12. November 2015 in Hamburg: Westerwelle spricht über seine Krebserkrankung und macht anderen Erkrankten Mut.

"Die Liebe bleibt", verkündet Michael Mronz kurz nach dem Tod seines Ehemannes.
9 von 9
Quelle: dpa-bilder

"Die Liebe bleibt", verkündete Michael Mronz kurz nach dem Tod seines Ehemannes.




TelekomCo2 Neutrale Website