


























Aldi-Drohne für unter 130 Euro – lohnt sich das Angebot?
Bei den neuen Donnerstags-Angeboten verkauft Aldi eine GPS-Drohne im Onlineshop. Der Preis scheint unschlagbar. Was taugt die Drohne vom Discounter?
Luftaufnahmen sind längst nicht mehr nur Profis vorbehalten: Kompakte Drohnen sind auch für Anfänger und Hobby-Flieger geeignet. Für 129 Euro gibt es bei Aldi die Maginon QC-90 GPS-Drohne. Teure Modelle des Marktführers DJI kosten ab 400 Euro aufwärts. Ist das Angebot also ein Schnäppchen? Wenn Sie keine technischen Highlights erwarten, ist die Aldi-Drohne ein günstiger Einstieg. Sie wird per App und Fernbedienung gesteuert, kehrt automatisch zum Startpunkt zurück und besitzt eine HD-Kamera. Wir schauen uns die Ausstattung genauer an.
Top-Deal im Detail: Drohne bei Aldi für 129 Euro
Damit eine Drohne auch wirklich Spaß macht, kommt es auf eine einfache Steuerung an. Durchgesetzt hat sich dafür eine Kombi aus App, Handy und Fernbedienung. So ist es auch bei der Aldi-Drohne. Das Smartphone wird in die Fernbedienung gelegt und dient so als Display. Gesteuert wird über Joysticks. So sehen Sie das Livebild der Drohne direkt auf dem Handy. Über die App können Sie während des Fluges zudem Einstellungen anpassen.
Mit einer Akkuladung fliegt die Drohne 15 Minuten. Dank der Coming-Home-Funktion kommt sie automatisch zum Piloten zurück. Das ist praktisch, wenn sie außer Sicht gerät oder der Akkustand niedrig ist.
Die Kamera nimmt Videos in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf. Aufnahmen werden entweder auf dem Handy oder auf einer SD-Karte gespeichert. Die passende Karte gehört zum Lieferumfang. Auch Fotos kann das Modell aufnehmen. Über die Fernbedienung stellen Sie zudem den Winkel der Kamera ein. Diese Features gibt es sonst nur bei teureren Drohnen.
Zum Lieferumfang gehören die Drohne, die Fernbedienung, Ersatzpropeller, die passende Speicherkarte mit 32 GB und eine Tasche. Sie haben alles für den Start dabei.
Vor dem ersten Flug beachten: Nur mit Drohnenversicherung, einer einmaligen Registrierung beim Luftfahrtbundesamt und einer Plakette dürfen Sie die Drohnen starten. Die Registrierung ist nur einmalig nötig und kostet 20 Euro. Anschließend erhalten Sie die Plakette, die auf die Drohne geklebt werden muss.
Unser Tipp: Die nötige Drohnenversicherung ist in vielen Haftpflichtversicherungen inklusive.
Die Aldi-Drohne ist ein Schnäppchen zum Ausprobieren
Die Drohne eignet sich für Anfänger und fortgeschrittene Flieger. Besonders gefällt die einfache Steuerung mit Fernbedienung und der große Lieferumfang. Erwarten Sie zu diesem Preis kein Modell des Platzhirschen DJI mit Videos wie im Kino. Die Drohnen kosten schnell das fünffache. Für den einfachen Flug und ein paar coole Bilder ist die Drohne allerdings ein echter Preistipp.
In unserem Praxistest hielten wir teurere Modelle mit weniger Ausstattung in den Händen. Die Aldi-Drohne überzeugt auf dem Papier mit einer umfangreichen Ausstattung. Bei Aldi sparen Sie heute 35 Prozent zum UVP. Günstiger gibt es das Modell aktuell bei keinem Händler!
Weitere Angebote des Tages
Sparen Sie bei Aldi heute auch noch bei weiteren Produkten. Neben der Drohne sind auch Kopfhörer und ein Blutdruckmessgerät günstig. Aber auch bei Lidl und Amazon haben wir Schnäppchen für Sie gefunden.