Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalDortmund

Schmiererei in Dortmund: Wandgemälde für getöteten 16-Jährigen geschändet


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Wandgemälde für getöteten 16-Jährigen geschändet

Von t-online, mics

Aktualisiert am 28.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Kerzen und Kränze zum Gedenken an Mouhamed in Dortmund (Archivbild): Sein Tod durch einen Polizisten sorgte in ganz Deutschland für Aufsehen.
Kerzen und Kränze wurden zum Gedenken des getöteten Mouhamed D. in Dortmund niedergelegt (Archivbild): Der Tod durch einen Polizisten sorgte in ganz Deutschland für Aufsehen. (Quelle: Bernd Thissen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der Fall des getöteten 16-jährigen Flüchtlings aus Dortmund sorgte in ganz Deutschland für viel Aufsehen. Nun wurde sein Gedenk-Graffito beschmutzt.

Nach dem Tod des erst 16 Jahre alten Mouhamed D. durch die Kugeln des Maschinengewehrs eines Polizisten war die Anteilnahme in Dortmund groß. So groß, dass Künstler dem Opfer ein großes Mural widmeten. Doch das Wandgemälde am Rande der Dortmunder Nordstadt hat nun laut "Ruhrnachrichten" eine Ergänzung erhalten. Und die könnte geschmackloser kaum sein.

Über das Gesicht des getöteten senegalesischen Flüchtlings wurde ein Fadenkreuz geschmiert, außerdem ist ein großer weißer Farbklecks auf dem kunstvollen Graffito zu sehen.

Wie die "Ruhrnachrichten" berichten, hat inzwischen der Staatsschutz die Ermittlungen zu der Farbschmiererei aufgenommen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ruhrnachrichten.de: Fadenkreuz: Wandbild für erschossenen Mouhamed D. beschmiert vom 27. August 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Thomas Terhorst
Deutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website