Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Lauter Knall: Riesenrad-Metallteil löst sich auf Hagener Weihnachtsmarkt


Schlagzeilen
Symbolbild für einen TextVorwurf: Kinder an Tiertötungen beteiligtSymbolbild für einen TextMann zückt Messer in RegionalzugSymbolbild für einen TextKind tot aufgefunden – Mutter verdächtig

Riesenrad-Strebe löst sich und kracht auf Weihnachtsmarkt

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 148451404
Das Riesenrad auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen: Während der Fahrt kam es zu einem Zwischenfall. (Quelle: imageBROKER/Wilfried Wirth via www.imago-images.de)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das hätte übel ausgehen können: Auf dem Weihnachtsmarkt in Hagen löste sich ein großes Metallteil vom Riesenrad und krachte zu Boden.

Ein lauter Knall schreckte am Mittwoch Besucher des Hagener Weihnachtsmarktes auf: Eine fast drei Meter lange Stahlstrebe hatte sich aus der Verankerung des 48 Meter hohen Riesenrads gelöst und war heruntergekracht. Das berichtet der Westdeutsche Rundfunk (WDR).

Das Ganze sei während der Fahrt passiert – die vier Menschen, die in zwei Gondeln saßen, hätten das Riesenrad aber normal verlassen können und seien unverletzt geblieben, so der WDR.

Der Betrieb des Riesenrads wurde vorerst gestoppt, nach einer Reparatur und TÜV-Überprüfung konnte es sich am Mittwochmittag aber wieder drehen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • wdr.de: "Metallteil löst sich aus Riesenrad auf Hagener Weihnachtsmarkt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Tierschützer: Kinder sollen Tiere illegal geschlachtet haben
Von Thomas Terhorst
Hagen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website