t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Tönisvorst in NRW: Hitzerekord – bis zu 35,7 Grad gemessen


Tönisvorst in NRW: Bis zu 35,7 Grad gemessen

Von dpa
09.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Die Sonne scheint am Himmel (Symbolbild): In NRW wurden am Samstag bis zu 35,7 Grad erreicht.Vergrößern des BildesDie Sonne scheint am Himmel (Symbolbild): In NRW wurden am Samstag bis zu 35,7 Grad erreicht. (Quelle: Christophe Gateau)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Rekordtemperaturen am Samstag: In Tönisvorst in NRW wurden vom Deutschen Wetterdienst 35,7 Grad gemessen.

Am Samstag ist es nach vorläufigen Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bis zu 35,7 Grad heiß gewesen. Diese Höchsttemperatur wurde demnach in Tönisvorst in Nordrhein-Westfalen gemessen.

So warm war es in diesem Jahr auch am 22. Juni im oberbayerischen Reit im Winkl. Besonders heiß war es am Samstag auch in Duisburg-Baerl (NRW), Weilerswist (NRW), Saarbrücken-Burbach (Saarland), Kitzingen (Bayern) und Andernach (Rheinland-Pfalz) mit jeweils 35,3 Grad. Rekordwerte wurden laut Angaben eines DWD-Medienmeteorologen vom Sonntag nicht ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website