t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalDortmund

Dortmund-Aplerbeck: Nach Unfall – Feuerwehr rettet Frau & Hund aus SUV-Wrack


Verkehrsunfall in Aplerbeck: Fahrerin auf Lichtendorfer Straße eingeklemmt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 07.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Auch ein Hund war in dem Wagen eingeschlossen: Er wurde von Ersthelfern betreut.Vergrößern des BildesAuch ein Hund war in dem Wagen eingeschlossen: Er wurde von Ersthelfern betreut. (Quelle: Feuerwehr Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Aplerbeck wird eine Frau bei einem Unfall in ihrem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr greift ein – der Beginn eines komplizierten Einsatzes.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Abend des Nikolaustages für Aufsehen in Dortmund-Aplerbeck gesorgt. Gegen 18.30 Uhr verlor eine Autofahrerin auf der Lichtendorfer Straße in Höhe der Nelkenstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der Wagen kam seitlich auf der Straße zum Liegen. Die Fahrerin, eingeklemmt in ihrem Fahrzeug, benötigte dringend Hilfe. Schnell waren die Rettungskräfte vor Ort und begannen sofort mit der Versorgung der Verunglückten.

Nach der komplexen, aber erfolgreichen Rettung wurde die Fahrerin zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Neben der Fahrerin befand sich ein Hund im Fahrzeug, der unverletzt blieb. Ersthelfer kümmerten sich um das Tier, bevor es in die Obhut der Polizei übergeben wurde. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Feuerwehr Dortmund, 06.12.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website