t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Rätsel in Dortmund: Instagrammer versteckt Geld in der ganzen Stadt


Instagram-Account erregt Aufsehen
Unbekannter verteilt Geldscheine in Dortmund

Von t-online, pb

20.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Fünf-Euro-Scheine finden sich wohl in jeder Geldbörse (Symbolfoto): Aber neuerdings auch immer wieder in Dortmunder Hauswänden.Vergrößern des BildesFünf-Euro-Scheine finden sich wohl in jeder Geldbörse (Symbolfoto): Aber neuerdings auch immer wieder in Dortmunder Hauswänden. (Quelle: via imago-images.de/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unbekannter versteckt Geldscheine in Dortmund. Die Botschaft hinter dieser Aktion? Offenbar eine ganz liebenswerte.

In Dortmund sorgt ein rätselhafter Geldgeber seit Januar für Aufsehen: Er versteckt Geldscheine im Stadtgebiet und teilt die Verstecke über seinen Instagram-Account "cash_catch_dortmund" mit rund 7.000 Followern. Die verborgenen Geldnoten, markiert mit seinem Instagram-Namen und Datum, dürfen von den Findern behalten werden.

Der anonyme Spender, der sein Gesicht nie zeigt, will laut einem von ihm veröffentlichten Video den Menschen das freudige Gefühl von Schnitzeljagden aus ihrer Kindheit zurückzugeben und den Dortmundern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Seit dem 24. Januar hat der Dortmunder Geldverteiler laut "WAZ" auf diese Weise bereits 170 Euro in Dortmund versteckt – an Orten wie dem Westpark, dem Cinestar, einem Skatepark und im Stadtgarten.

Während viele seiner Follower begeistert von der Aktion berichten, gibt es auch skeptische Stimmen, die die Echtheit der Geldfunde anzweifeln. Der Spender versucht, mit einer "Hall of Fame" auf seinem Instagram-Profil, die Authentizität der Aktion zu beweisen, indem er Fotos der Finder und ihrer Funde teilt.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • instagram.com: Beiträge von cash_catch_dortmund
  • waz.de: "Geldschein-Jagd in Dortmund: Wer ist der unbekannte Gönner?"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website