t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund-Nordstadt: Mehrere Anzeigen wegen illegaler Straßenprostitution


Dortmunder Nordstadt
Mehrere Anzeigen wegen illegaler Straßenprostitution

Von t-online
20.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Aber auch in Europa oder Nordamerika gibt es Sklaverei. Gerade im Bereich der Prostitution ist sie verbreitet.Vergrößern des BildesProstitution auf offener Straße (Archivbild): Insgesamt wurden bei einer Kontrolle in der Nordstadt 100 Personalien festgestellt. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In der Dortmunder Nordstadt hat das Ordnungsamt in einer nächtlichen Kontrolle Dutzende Verstöße festgestellt. Besonders die illegale Straßenprostitution machte den Kontrolleuren zu schaffen.

Das Ordnungsamt in Dortmund hat bei Kontrollen in der Dortmunder Nordstadt in der Nacht auf Samstag insgesamt 20 Anzeigen wegen illegaler Straßenprostitution verteilt. Zusätzlich wurden 30 weitere Verstöße geahndet.

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes waren in der Nacht vor allem rund um den Nordmarkt unterwegs und haben dabei insgesamt 50 Ordnungsverstöße festgestellt, wie die Stadt mitteilte. Demnach handelte es sich hierbei etwa um Verstöße gegen das Landeshundegesetz. In drei Fällen wurden Anzeigen wegen Drogenkonsums erstattet.

Insgesamt wurden 100 Personalien festgestellt und 30 Platzverweise erteilt, heißt es weiter. Im Laufe des späten Abends seien zudem bei einer Person in Eving eine Plastiktüte mit insgesamt 34 Verkaufseinheiten Marihuana gefunden worden. Die Polizei wurde hinzugerufen und die Person vorläufig festgenommen, da der Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln besteht.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Stadt Dortmund vom 19. Februar 2024
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website