t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Streit und Festnahmen in Stadtbahn – Mann schießt auf Kinder


Polizeieinsatz in Dortmund
Mann streitet sich mit Kindern – und schießt auf Stadtbahn

Von t-online, gaa, fe

Aktualisiert am 09.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0373307335Vergrößern des BildesEin Mann mit einer Gaspistole (Symbolbild): Zuvor hatte sich der Täter mit Kindern gestritten. (Quelle: IMAGO/Rene Traut/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann streitet sich mit drei Kindern in einer Stadtbahn. Als er der Bahn verwiesen wird, zückt er eine Gasdruckpistole und feuert.

In einer Dortmunder Stadtbahn ist es am Dienstagnachmittag zu einem Streit und einer anschließenden Festnahme gekommen. Das bestätigte eine Sprecherin der Polizei t-online.

Am Abend teilte die Polizei dann mit, dass sich ein Mann gegen 16.30 Uhr in einer Stadtbahn mit drei Kindern gestritten habe – alle drei seien 12 Jahre alt. Zuvor soll ich der Mann bereits mit seiner weiblichen Begleitung gestritten haben.

An der Haltestelle "Schulte-Rödding" im Stadtteil Eving schmiss der Bahnfahrer den Mann aus der Straßenbahn. Daraufhin schoss der 33-Jährige mit einer Gasdruckpistole auf eine Fensterscheibe der Bahn. Diese wurde durch eine Stahlkugel zerstört. Hinter der kaputten Scheibe sollen die drei Kinder gesessen haben, die ersten Erkenntnissen nach jedoch nicht verletzt wurden.

Der Täter flüchtete, konnte jedoch noch in der Nähe festgenommen werden. Der Mann soll keinen festen Wohnsitz haben, die mutmaßliche Tatwaffe wurde in einem Gebüsch gefunden. Die Kripo hat die Sicherung der Spuren übernommen und ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Anruf bei der Polizei Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website