Kollegen unter Schock Auto erfasst Bauarbeiter auf A45

Auf der A45 nahe Dortmund ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Beim Aufbau einer Baustelle wurde ein Mitarbeiter der Baufirma von einem Auto erfasst – und lebensgefährlich verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 45 nahe Dortmund ist am Dienstagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden, das berichtet "Der Westen". Demnach sollte auf der A45 in Richtung Frankfurt eine Nachtbaustelle gebaut werden. Dafür wollte ein Mitarbeiter der Baufirma wohl ein Verkehrszeichen aufstellen, als eine Frau ihn plötzlich mit ihrem Fahrzeug erfasste.
Wie der "Westfälische Anzeiger" berichtet, wurde der Mann durch die Kollision auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein angeforderter Rettungshubschrauber sei aufgrund des kritischen Zustandes des Verletzten nicht zum Einsatz gekommen. Stattdessen sei er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden.
Kollegen des Baustellen-Mitarbeiters sowie die Autofahrerin erlitten einen Schock und mussten von Einsatzkräften betreut werden. Die A45 wurde in Richtung Frankfurt zur Unfallaufnahme gesperrt, wie "Der Westen" weiter berichtete.
- "Der Westen": A45 bei Dortmund: Lebensgefahr! Baustellen-Arbeiter von Auto erfasst
- "Westfälischer Anzeiger": Auto erfasst Arbeiter auf A45 - Lebensgefahr