t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Corona-Ausbruch an Schule am Hafen – 21 Infizierte


Mindestens 21 Infizierte
Corona-Ausbruch an Dortmunder Schule

Von t-online
20.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Schulmaterialien und ein Mundschutz (Symbolbild): An einer Dortmunder Schule hat es einen Corona-Ausbruch gegeben.Vergrößern des BildesSchulmaterialien und ein Mundschutz (Symbolbild): An einer Dortmunder Schule hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 180 Schüler einer Dortmunder Schule müssen zuhause bleiben. Grund dafür: ein Corona-Ausbruch. Mehr als 20 Personen sollen infiziert sein. Der Schulleiter rechnet mit weiteren Fällen.

An einer Schule in Dortmund hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. Mehr als 20 Personen sollen demnach infiziert sein. Zuerst berichteten die "Ruhr Nachrichten".

Bei der betroffenen Schule soll es sich um die Hauptschule am Hafen handeln. 15 Schulklassen wurden am Donnerstag vorerst nach Hause geschickt. Diese Zahl soll aber in Absprache mit dem Gesundheitsamt verringert worden sein. Damit ist ein Drittel der Kinder in Quarantäne.

Sie alle sollen Kontaktpersonen ersten und zweiten Grades sein, heißt es weiter. Am Freitag lag die Zahl der positiv Getesteten bei 21. Vermutlich werden noch weitere Schülerinnen und Schüler infiziert sein, meint der Schulleiter. Auch eine Lehrerin sei positiv getestet worden, eine weitere sei ein Verdachtsfall, heißt es.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website