t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Bombe erfolgreich entschärft – Evakuierung ohne Zwischenfälle


1.000 Anwohner betroffen
Bombe in Dortmund erfolgreich entschärft

Von t-online
Aktualisiert am 16.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Evakuierungsradius: Etwa tausend Personen mussten evakuiert werden.Vergrößern des BildesDer Evakuierungsradius: Etwa tausend Personen mussten evakuiert werden. (Quelle: Stadt Dortmund)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Dortmund musste eine 250-Kilogramm-Bombe, die bei Bauarbeiten gefunden worden ist, entschärft werden. Tausend Personen wurden evakuiert – und der Bus- und Bahnverkehr war betroffen.

Am Montag ist in Dortmund im Rahmen von Bauarbeiten ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die 250-Kilogramm-Bombe befand sich im Bereich Semerteichstraße/Verlorenes Holz und musste am Dienstag entschärft werden. Um 16.20 Uhr gab es Entwarnung.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut Stadtmitteilung, wurde das umliegende Gebiet in einem Radius von 250 Metern geräumt. Rund 1.000 Anwohner und die Kleingartenanlage "Flora" waren betroffen. Eine Evakuierungsstelle wurde in der Gesamtschule Gartenstadt eingerichtet. Zum Transport der zu evakuierenden Personen stand ein Bus an der U-Bahn-Station Semerteichstr./Ecke Lange Hecke bereit. Um etwa 15 Uhr waren die Evakuierungsmaßnahmen beendet. Sie verliefen ohne Zwischenfälle, wie die Stadt auf Twitter mitteilte.

Es kam auch zu Beeinträchtigungen im ÖPNV. Die Stadtbahnlinie U41 in Richtung Hörde endete an der Karl-Liebknecht-Straße. Die U41 pendelte außerdem zwischen Hörde und Clarenberg. Die Buslinien 427, 436, 453 und 456 wurden umgeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website