t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Betrunkene schlagen Polizisten in Kleingartenanlage krankenhausreif


Schläge und Tritte
Betrunkene schlagen Polizisten krankenhausreif

Von dpa
Aktualisiert am 03.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Der Polizist musste in ein Krankenhaus gebracht werden.Vergrößern des BildesEin Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" (Symbolbild): Der Polizist musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: Nilo Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Polizist aus Dortmund hat sich über Lärm in der Nähe seiner Wohnung beschwert und wurde daraufhin von zwei betrunkenen Männern schwer verletzt. Die Täter konnten festgenommen werden.

Nachdem er sich über eine nächtliche Ruhestörung beschwert hatte, ist in Dortmund ein Polizist im Feierabend krankenhausreif geschlagen worden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Beamte sich außerhalb seiner Dienstzeit über Lärm in einer nahe seiner Wohnung gelegenen Kleingartenanlage beklagen wollen, wie die Polizei am Montag über den Vorfall von Samstagnacht mitteilte.

Als er kurz vor Mitternacht vor Ort um Ruhe bitten wollte, traf er demnach auf zwei betrunkene Männer. Er habe sich als Polizist zu erkennen gegeben und sei unvermittelt mit Schlägen und Tritten attackiert worden, hieß es weiter.

Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten, konnten aber von den Kollegen des Verletzten gestellt werden. Die Verdächtigen erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website