Staus in der Innenstadt Außenring des Schwanenwalls für acht Wochen gesperrt

In der Dortmunder Innenstadt kommt es zu stockendem Verkehr. Der Schwanenwall muss teilweise gesperrt werden
Seit heute ist der Außenring des Schwanenwalls in Dortmund nicht befahrbar. Wie die Stadt mitteilt, ist die Straße voraussichtlich für acht Wochen zwischen der Hamburger Straße und der Geschwister-Scholl-Straße komplett gesperrt. LED-Hinweistafeln weisen auf die Umleitungen hin.
Für die Sperrung gibt es mehrere Gründe. Zum einen werden in dem Bereich drei Weltkriegsbomben vermutet. Außerdem werden Versorgungsleitungen für das Fernwärmenetz verlegt. Möglicherweise könnte die Sperrung auch länger dauern, so die Leiterin des Tiefbauamts, Sylvia Uehlendahl.
Verkehrsteilnehmer, die von der Hamburger Straße in Richtung Hauptbahnhof fahren, können diesen Bereich über die Weißenburger Straße und Geschwister-Scholl-Straße umfahren. Alternativ können Verkehrsteilnehmer auch links auf den Ostwall abbiegen und über den Innenring den Hauptbahnhof erreichen.
Wer auf dem Schwanenwall vom Hauptbahnhof in Richtung Ostentor/Brackel fährt, nutzt ebenfalls die Umleitung über die Geschwister-Scholl-Straße und die Weißenburger Straße.
- Stadt Dortmund: Mitteilung vom 10. Juni 2021