Angriff am Hauptbahnhof Bis zu 15 Jugendliche schlagen auf 15-Jährigen ein

Einsatz für die Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof: Mehrere junge Personen sollen einen 15-Jährigen angegriffen haben. Die Tatverdächtigen konnten entkommen.
Am Montag sollen am Hauptbahnhof in Dortmund bis zu 15 Jugendliche einen 15-Jährigen attackiert haben. Wie die Bundespolizei berichtet, wurde der junge Dortmunder im Bereich der Rolltreppe zu den U-Bahnen von den Jugendlichen umzingelt. Anschließend sollen sie auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben.
"Der 15-jährige Geschädigte war ansprechbar und gab an, seine Angreifer flüchtig zu kennen", teilte die Polizei mit. Demnach dauerte die Attacke nur wenige Augenblicke. Das Opfer wies äußerlich keine Verletzungen auf, wurde aber dennoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Als die Bundespolizei am Tatort eintraf, waren bereits alle Angreifer geflüchtet. Auch eine Fahndung war bisher ohne Erfolg. Die Beamten wollen nun die Videoaufzeichnungen auswerten und leiteten ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Zeugen werden gebeten, sich unter 0800/6888000 zu melden.
- Bundespolizei Sankt Augustin: Mitteilung vom 22. März 2022