Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalEssen

Essen: Revolverheld macht Kinder in Klinik glücklich


Das schaut Essen auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Revolverheld macht Kinder in Essener Klinik glücklich

Von t-online, tht

27.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Revolverheld und Tonbandgerät im Klinikum Essen: Die Bands musizierten für Kinder in einem Krankenhaus in Essen.
Revolverheld und Tonbandgerät im Klinikum Essen: Die Bands musizierten für Kinder in einem Krankenhaus in Essen. (Quelle: Uniklinikum Essen)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In einer Nacht- und Nebelaktion standen die Bands "Revolverheld" und "Tonbandgerät" vor der Essener Kinderklinik und spielten den kranken Kindern ihre Songs.

Die Bands "Revolverheld" und "Tonbandgerät" haben am Montag den Kindern in der Uniklinik Essen einen Überraschungsbesuch abgestattet. "In einer Nacht- und Nebelaktion standen die Bands auf einmal vor der Tür", berichtet Laura Rademacher vom Kommunikationsteam der Klinik. "Das war alles streng geheim, wir durften vorher nicht darüber reden", so die Sprecherin. Um 4 Uhr nachts kam der Bus mit den Musikern angerollt, dann wurde aufgebaut.

Die Bands spielten jeweils vier Mini-Konzerte an unterschiedlichen Orten der Station. "Die Musiker sind sogar vor die Türen der Kinder gegangen, die nicht raus durften. Das war wirklich wunderschön", berichtet Rademacher. Gerade in der vergangenen Corona-Zeit sei es für die Kinder auf der Station besonders hart gewesen. Besuche von Angehörigen seien immer noch nur unter strengen Voraussetzungen möglich.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Es war wahnsinnig, emotional und berührend und es hat auch noch Spaß gemacht", teilten Ole Knecht, Sänger von Tonbandgerät, und Johannes Strate, Sänger von Revolverheld, nach dem Auftritt auf Social Media mit. Nach dem Konzert gab es für alle Kinder noch Geschenke.

Der Besuch in Essen bildet den Auftakt der zweiten Kinderklinik-Konzerttour. In zehn Tagen werden die Bands zehn Krankenhäuser besuchen. Die Tour war ursprünglich bereits 2021 geplant, musste aber wegen der Pandemie auf dieses Jahr verschoben werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Account: Kinderklinik-Konzerte
  • Telefonat mit Pressestelle des Universitätsklinikums in Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Tom Hoops

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website